also erst mal zu meiner ausgangssituation: ich bin männlich, 25 jahre alt, jungfrau und habe noch nie geflirtet (zumindest nicht absichtlich jedenfalls)
mein problem: ich weiß nicht warum.
ich war schon immer eher schüchtern, aber das hat sich in den letzten jahren ziemlich gegeben. ich bin wegen meines jobs vor drei jahren 400 km von zu hause weg gezogen und wohne jetzt immer noch da. fakt ist, dass ich immer total aufgeregt bin, wenn ich neue leute das erste mal sehe und ich dann kaum einen ton rauskriege. aber das relativiert sich schnell. beim zweiten treffen bin ich schon an die person gewöhnt und plapper sie dann eher mit allem möglichen zeugs voll. die leute sind dann immer sehr überrascht, dass ich neben schweigen auch reden kann
im laufe der zeit hab ich viele leute kennen gelernt, darunter auch einige echt gute freunde gefunden. ich habe viele leute gefragt, wie ich auf sie wirke (vor allem frauen), und die meisten haben mir bescheinigt, ich wäre süß, sympatisch, intelligent, einfühlsam und ein bisschen crazy. und wenn ich den damen erzählt habe, ich wäre single, habe ich schon mehrmals entsetzte fragen wie:oh gott, warum das denn?! zurück bekommen.
trotzdem ist da irgendwo eine blockade, die mich daran hindert, mir eine freundin zu suchen. es ist nicht so, dass ich mich nicht traue fremde leute anzusprechen - das mache ich fast jeden tag. auch wenn ich mit attraktiven frauen plaudere, hab ich keine hemmungen. die entstehen erst, wenn ich mir vorstelle, wie sie mich abblitzen lasse könnte. ich kriege meine blockade sogar dann, wenn ich eigentlich schon genau weiß, dass sie auf mich steht
da ich mir mein verhalten selbst nicht erklären kann, hoffe ich, jemand von euch kann etwas damit anfangen oder mir nen tipp geben. ich bin zu jeder schandtat bereit, also keine falsche scheu
20.01.2013 16:17 • • 26.06.2013 #1