App im Playstore
Pfeil rechts
2

@Nina2906 weil ich mir dann was antue wenn sie nicht da ist. Vermutlich ein altes Trauma aus der Kindheit. Warum ich Angst habe keine Ahnung glaube das wissen die wenigsten mit einer Angst Störung.

@Nina2906 gerade gelesen dass dein Partner manisch ist, lebst du dann aktuell auch in einer destruktiven Beziehung? Meine Mutter ist ähnlich. Warum tust du dir das an?

A

Angst vor Ärzten und medizinischer Behandlung

x 3

@Sonnenzauber es geht hier nicht um mich. Wir haben aktuell kein Problem … und er ist sich dessen bewusst wenn er sch… Phasen hat… eine Hypomanie ist nicht so stark ausgeprägt… ich kann damit leben das er dahingehend nen Schatten hat - das wenn er grad keine gute Phase hat Dinge vergisst oder liegen lässt…oder über eifrig ist und träume am besten sofort umsetzen will… und dann völlig euphorisch ist- ich hole ihn dann ab… Ich hab eben so „Fehler“…
Und es ist leicht anmaßend von dir zu sagen „ wieso tust du dir das an“.. er ist ein liebenswerter Mensch dem manchmal die Sicherung raus knallt- entweder ist er einfach zu tiefst betrübt oder einfach ein Schluri…

Er nimmt hin das ich nicht groß raus gehe und viel Ruhe benötige …wir ergänzen uns dahingehen was „den Schatten“ und dem Umgang miteinander angeht - sehr gut. Womöglich besser wir Paare die bis heute zu dumm sind ordentlich und offen zu kommunizieren. Du kennst ihn nicht.

Aber ich würde mir nie den Grund meiner Probleme ins Haus holen ‍️ meine Eltern können mir gestohlen bleiben - ebenso würde ich nie in die Stadt ziehen wo der Grund für seine psychische Verfassung lebt - ich müsste ihr sonst den Hals umdrehen.

@Nina2906 ich lese viel Hass aus deinem Beitrag und was ich so gelesen habe denke dass deine Beziehung toxisch ist. Also so wie du es durch deine Eltern gelernt hast. Manchmal geht’s auch um die anderen in eigenen Beiträgen. Aber mein Thema war eigentlich ein anderes.

@Sonnenzauber aus welchem Beitrag? Ich führe keine toxische Beziehung

Ich führe keine Beziehung wie meine Eltern - hier besteht Zwang und keine Gleichberechtigung.

Und jeder Mensch lernt dazu - immer. Und ich kann mich im Moment nicht beklagen …

Meine Ehe war toxisch. Daher bin ich auch geschieden

Ja dein Thema is was anderes und darum geht es. Und nicht darum ob und wie meine Beziehung läuft …

Weißt du auch wenn manche sich ständig drauf ausruhen „ich bin krank“ hat man dennoch ein Hirn - und auch meine Therapeutin sagte zu mir das Menschen mit Hypomanie nicht dumm sind und durchaus lernfähig sind.. und ein dickes Lob kassiert das wir unsere Differenzen Eigenständig durch offene Kommunikation gelöst haben …

Und das kriegt er sehr gut hin und ich bin sehr stolz auf ihn…manchmal benötigt es auch eine Watschen um fest zustellen - das man da raus kommt- WENN MAN DENN WILL. Und somit ist das Gespräch darüber für mich beendet.

@Nina2906 du klingst allgemein sehr aufgebracht eigentlich in den meisten deiner Beiträgen. Das hilft mir bei meinem Thema nicht weiter. Bitte kommentiere hier nichts mehr, ich suche hier Hilfe und keine Vorwürfe.

@Sonnenzauber

ich habe dir lediglich gesagt das ich auch keine Termine beim Arzt mag - und warum den Grund deines Zustandes bei dir einziehen lässt!

Wenn du mit Dingen anfängt von denen du nicht wirklich Ahnung hast- denn du wohnst hier nicht mit ihm und mir zusammen- und mir dann die Frage stellst warum ich mir das „antue“- ja dann werde ich ranzig und aufgebracht weil das anmaßend ist.. Du kennst ihn nicht und du kennst mich nicht.

Und nur weil ich manchen nicht Honig in meinen Beiträgen um die Schnute schmiere - heißt das auch nicht das ich aufgebracht bin Du musst Langeweile haben wenn du das nach verfolgst ‍️

Wenn du weißt wie Ar. deine Mutter im manischen Zustand ist, frag ich mich warum du dir das antust anstatt lieber dich auf eine stationäre Therapie zu begeben.. darum ging es und um nichts anderes.

Den MEIN Zustand hat nichts mit meinem Partner zu tun sondern mit Menschen aus der Vergangenheit..

Und Vorwürfe ? Berechtigte Frage - ich denke ein Therapeut würde dir davon abraten den Grund so nah an dich ran zu lassen.

Du bist die die mir hier abdichten will Beziehungsmuster meiner Eltern zu führen obwohl du absolut keine Ahnung hast- ebenso keine Ahnung hast von meinem Leben mit meinem Partner sorry das ist lächerlich…

Und impulsiv - war ich schon immer

@Nina2906 ich habe dich gebeten hier nicht mehr zu kommentieren bitte respektiere das sonst werde ich dich melden. Ich erkenne da viel Aggressionen bei dir das möchte ich nicht in meinem Beitrag haben.

@Sonnenzauber pack dich mal an deiner eigenen Nase.

Mach das - wie im Kindergarten … wer austeilt muss auch einstecken können. Viel Erfolg

@Nina2906 ja da hast du recht. Ich kann dir nur leider nicht beantworten warum ich Angst habe, warum meine Mutter hier ist und warum ich Angst vor einer Klinik habe. Ich kann es nicht weil ich eine Angststörung habe.

Hallo Sonnenzauber,

weitere interessante Themen findest du hier:

Angst vor Ärzten und Diagnosen

Angst vor ärzten allgemein

Herzschmerzen - Angst vor Ärzten

Angst vor Ärzten und Arztterminen

Angst vor Ärzten, Verlust und Symptomen

Angst vor männlichen Ärzten und Arzthelfer

Angst vor dem Krankenhaus, Operation Ärzten

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

@Psychic-Team die normalen Arzt Termine nehme ich ja wahr es geht eher um die Angst vor einer Psychiatrie da finde ich in den von euch vorgeschlagenen Beiträgen nichts.

@Sonnenzauber
Was befürchtest Du in der Klinik?

@aixetuM dass ich dort noch mehr Suizid Gedanken bekomme. War meistens so wenn ich dort war weil die Atmosphäre da so grausam ist.

@Sonnenzauber
Ich kann Dich verstehen. Ich konnte es dort auch nie aushalten, maximal in einer Tagesklinik, weil es den anderen dort weniger schlecht ging als auf einer Station. Mich haben die Probleme der anderen immer runtergezogen und ich habe mich gefühlt, als ob ich nicht kaputt genug dafür wäre.

Auf der anderen Seite bist Du dort, was Suizidgedanken betrifft, auch an der richtigen Adresse. Einen Herzinfarkt bekommt man am besten auch im Krankenhaus und nicht Zuhause (wenn man ihn denn unbedingt bekommen muss).

Wäre es vielleicht eine Option sich eine schönere Klinik auszusuchen, die vielleicht etwas weiter weg ist? Es gibt ja emotional kühle und tote Krankenhäuser und Kliniken, wo man merkt, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat bzgl. Ambiente und Wohlfühlfaktor.

@aixetuM ja da bin ich dabei in die XXL Psychiatrien mit 4-6 Bett Zimmer hier möchte ich nicht. Die sind so überfüllt dass ich da dann neben fixierten Schizophrenie Patienten schlafen müsste auf dem Gang.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore