App im Playstore
Pfeil rechts
246

@Freddy mit y

Man kann alleine auch sehr glücklich sein. Denke wenn man es nicht schafft alleine mit sich zufrieden sein zu können, funktioniert es auch nicht mit einem Partner.

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder Du springst nochmal ins Wasser oder Du bleibst alleine.

Mir ist die zweite Version nach gründlicher Herzzerbröselung inzwischen wesentlich lieber!
Es lebt sich wesentlich ruhiger, friedlicher und sicherer!

Naja, man muss ja dann nicht ausschließen, dass man nie wieder eine glückliche Partnerschaft haben kann.
Meist kommt es doch, wenn man am wenigsten damit rechnet.
Nur sollte man nicht die Fehler aus der ersten Beziehung nochmal machen.
Wir müssen in der selben Beziehung immer wieder aufpassen, dass wir nicht die selben Fehler nochmal machen.
Eine Partnerschaft ist Beziehungsarbeit ob neu oder alt.

A

Angst muss nicht mehr sein Maedels

x 3

Denke, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. Bleibe für mich aber trotzdem dabei, dass das Leben so wesentlich ruhiger, friedlicher und sicherer für zerbröselte Herzen ist.
Wenn man dann mitten in einer Beziehung ist, merkt man im Überschwang der Gefühle eh oft nicht dass man unbewusst frühere Fehler wiederholt.
Wenn natürlich beide bereit sind dauerhaft an der Beziehung zu arbeiten ist das natürlich schön. Nur die Realität sieht meist ganz anders aus.

Genau, das muss jedes für sich entscheiden.
Hat auch alles seine zwei Seiten. Das Singel sein und das in einer Partnerschaft leben.
Meine Schwester lebt in einer Frauen WG seit ihrer Scheidung vor ca 10 Jahren. Die ist überglücklich und will auch nix mehr ändern.

Zitat von Wolke P:
Genau, das muss jedes für sich entscheiden.
Hat auch alles seine zwei Seiten. Das Singel sein und das in einer Partnerschaft leben.
Meine Schwester lebt in einer Frauen WG seit ihrer Scheidung vor ca 10 Jahren. Die ist überglücklich und will auch nix mehr ändern.

Ist doch meistens so Wölkchen, dass eben das gewünscht wird was man nicht hat. Beides ist für mich nicht zusammen vereinbar.

Da hast schon Recht
Was meinst du wie oft ich an mein schönes Apartment denke, dass ich damals alleine bewohnte, wenn mir meine Lieben hier (und ich hab sie wirklich gerne) den letzten Nerv kosten

Ich schaue auch, dass ich immer wieder mal was alleine mache oder mit meiner Freundin oder Kollegen aus gehe, weil ich auch diese Zeit benötige. Auftanken! Das musste ich lernen.

Zitat von Blackstar:
Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder Du springst nochmal ins Wasser oder Du bleibst alleine.

Mir ist die zweite Version nach gründlicher Herzzerbröselung inzwischen wesentlich lieber!

Du sprichst mir aus der Seele, Blackstar. Mindestens im Moment...

Aber wenn ich so meine Beziehungen der Vergangenheit, bzw. deren Ende Revue passieren lasse, es war kein Ende dabei, bei dem Einer schuldlos war. Sicher, es gab den einen oder anderen Überhang zu einer Seite, allerdings auf der Anderen auch jemanden der diesen Überhang zuließ oder noch andere, grundlegendere Dinge vernachlässigte.
So kann ich mir durchaus vorstellen irgendwann wieder liiert zu sein, allerdings werde ich mir zuvor Zeit lassen, meine eigenen Verletzungen heilen zu lassen, die Trümmer beiseite zu räumen um auch mal wieder Zeit zu finden ein wenig Nabelschau zu betreiben. Wenn ich für mich erkannt habe, was die letzte Beziehung - neben scheinbar Offensichtlichem - in die Knie gehen ließ, kann ich dieses für die Zukunft vermeiden und Platz für neue Fehler schaffen...

Zitat von Daishō:
Zitat von Blackstar:

Aber wenn ich so meine Beziehungen der Vergangenheit, bzw. deren Ende Revue passieren lasse, es war kein Ende dabei, bei dem Einer schuldlos war. Sicher, es gab den einen oder anderen Überhang zu einer Seite, allerdings auf der Anderen auch jemanden der diesen Überhang zuließ oder noch andere, grundlegendere Dinge vernachlässigte.
So kann ich mir durchaus vorstellen irgendwann wieder liiert zu sein, allerdings werde ich mir zuvor Zeit lassen, meine eigenen Verletzungen heilen zu lassen, die Trümmer beiseite zu räumen um auch mal wieder Zeit zu finden ein wenig Nabelschau zu betreiben. Wenn ich für mich erkannt habe, was die letzte Beziehung - neben scheinbar Offensichtlichem - in die Knie gehen ließ, kann ich dieses für die Zukunft vermeiden und Platz für neue Fehler schaffen...

Das ist schön gesagt, mit dem Platz für die neuen Fehler. Denn fehlerfrei wird es wohl nie sein. Aber die sind ja dann anders.

Also in der Psychomotorik sagen wir immer: GUTER FEHLER! Warum? Weil wir daraus lernen können.
Wobei ich hätte auch auf so manchen Fehler verzichten können. Aber es ist so. Wären es die nicht gewesen, wären es andere gewesen.

Zitat von Wolke P:
Zitat von Daishō:
Zitat von Blackstar:

Das ist schön gesagt, mit dem Platz für die neuen Fehler. Denn fehlerfrei wird es wohl nie sein. Aber die sind ja dann anders.

Also in der Psychomotorik sagen wir immer: GUTER FEHLER! Warum? Weil wir daraus lernen können.
Wobei ich hätte auch auf so manchen Fehler verzichten können. Aber es ist so. Wären es die nicht gewesen, wären es andere gewesen.

Mh, demzufolge gibt es eigentlich ja nur 'gute Fehler'. Sind doch alle dazu da, um daraus zu lernen...
Schlechte Fehler? Geht doch gar nicht. Am Fehler ändert sich ja nix, wenn der Dackel, oder die Dackeline zu blind ist, ihn als solchen zu erkennen und daraus zu lernen...

Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:
Zitat von Daishō:

Mh, demzufolge gibt es eigentlich ja nur 'gute Fehler'. Sind doch alle dazu da, um daraus zu lernen...
Schlechte Fehler? Geht doch gar nicht. Am Fehler ändert sich ja nix, wenn der Dackel, oder die Dackeline zu blind ist, ihn als solchen zu erkennen und daraus zu lernen...

So ist es
Aber dieses GUTER FEHLER. Soll auch motivieren. Aufstehen und weiter machen. Nicht zurück schauen. Ist passiert. Daraus lernen. Weiter machen. Hört sich das so einfach an, wenn man es schreibt oder liest

Zitat von Freddy mit y:
1 2 3 Habe diese Frau von Herzen geliebt

Ist das Smily zum Schluss Scherben weg wischen Freddy?

Viel aussagend mit den Smilies.

Zitat von Wolke P:
Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:

So ist es
Aber dieses GUTER FEHLER. Soll auch motivieren. Aufstehen und weiter machen. Nicht zurück schauen. Ist passiert. Daraus lernen. Weiter machen. Hört sich das so einfach an, wenn man es schreibt oder liest

erinnert mich gerade an das Nachbarskind. Lernt gerade laufen. War auf dem Hof 'unterwegs'. Verlor das Gleichgewicht und setzte sich auf die 4 Buchstaben. Kommentar: BAUTZ! Und weiter gings....

Zitat von Daishō:
erinnert mich gerade an das Nachbarskind. Lernt gerade laufen. War auf dem Hof 'unterwegs'. Verlor das Gleichgewicht und setzte sich auf die 4 Buchstaben. Kommentar: BAUTZ! Und weiter gings....

Wie viel man doch von den Kindern lernen kann

Auf und weiter. Sitzen bleiben geht nicht, egal wie weh es tut.

173 Beiträge in 2,5 Tagen...das hier muss der neue Dating-Chat sein...super

vergissmeinnicht und kern12 scheinen sich ja schon gefunden zu haben und vielleicht...so in 9 Monaten dann..kommt ein eigenes kleines Forum bei raus. Mit ganz klarer Rollenverteilung ...so wer Administrator ist und wer Moderator und so...Ich drück euch beiden ganz doll die Daumen

Dating-Thema muss ich mich dann aber auch mal vorstellen:
Also dank meiner steilen Karriere als Profi-Lotto Spieler (von 0 ab kann es nun nur Bergauf gehen *G*) kann ich natürlich einiges bieten....irgendwann. Das G in Lanthan steht deshalb z.B. für Großzügigkeit. Da dieser Beruf relativ wenig Zeit in Anspruch nimmt steht das F in Lanthan für meine Flexibilität. Das ganze gepaart mit jede Menge C wie Charme (siehe Lanthan) ergibt doch schonmal ein nettes Gesamtpaket. Sollte ich nun dadurch Euer Interesse geweckt haben, habt ihr schon mal eines gefunden, ein weiteres Gesprächsthema mit Eurem Therapeuten. *G*

Man sollte sich nicht immer alzu Ernst nehmen. Leben und leben lassen steht schon im Rheinischen Grundgesetz und ich wünsche allen die noch die große Liebe suchen viel Erfolg.

Manoman Lanthan, du weist dich anzubieten

Ok, du schreibst mit Freddy die Kontaktanzeige.

Ja die Scherben wegfegen und lieben will ich auch wieder

Hallo Freddy,

auf jedes Töpfchen passt ein Deckelchen...in diesem Sinne , nicht aufgeben...

L.G. Waage
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Daishō:

Mir geht es auch nicht darum wer nun Schuld war. Meistens sind doch eh beide daran beteiligt und weil die Entwicklungsmöglichkeiten dann eben ausgeschöpft sind. Letztlich hat eine Beziehung ja auch wieder einen ganz anderen Level, wenn eine völlig andere und neue Persönlichkeit mit involviert ist. Es kommt ein ganz neues Energiegebilde und Möglichkeiten für Beide dabei heraus, deshalb ist es denke ich auch grundsätzlich möglich dass eine neue Beziehung wachsen kann, wenn es passt. Da ich mich aber nach 45 Jahren recht gut kenne, habe ich mich trotzdem dagegen entschieden. Meine Persönlichkeit ist nicht beziehungskompatibel und noch einmal tue ich mir das nicht mehr an. Für alle anderen, die das möchten und sich dazu bereit fühlen, wünsche ich aber natürlich viel Glück und eine erfüllende Zweisamkeit. Auch dass Freddy mit y jemanden finde, aber vielleicht eher in einem dafür geeigneteren Kontext!

Lanthan du ....mist mir fällt das Wort net ein.....zynisches? Etwas *lacht und lacht *

--
Edit:

Ich sehe nicht mehr, dass bei diesem Thema eine sachliche und sinnvolle Diskussionen entstehen kann. Daher -- geschlossen!

Gruß

Carsten

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore