Es ist schon wein Weilchen her als ich das letzte mal hier was gepostet habe...Damals hatte ich sehr starke Ängste mit sehr starken körperlichen Symptomen, die mir Angst eingejagt haben eine starke Angst vor meiner neuen Arbeitsstelle.
All das hat sich gelegt, ich habe weiterhin zwar öfter mal panikattacken, aber das ist alles nur ein Zuckerschlecken gewesen im Vergleich zu dem, was mir gerade passiert!
Zu mir: Ich bin 21 Jahre alt mache eine Ausbildung zum Konditor seit September. Es gibt Höhen und Tiefen, aber ich denke das ist normal.
Ums kurz zu fassen: Ich habe jemanden kennengelernt durchs Internet. Und mir ist etwas passiert was mir wirklich noch nie passiert ist: Ich habe mich wirklich in diese Person, nur durch Schreiben Bildern, verliebt. Ich kann es gar nicht beschreiben, es ist wie als wäre ich verbunden mit ihm. Ich habe noch nie in meinem Leben so eine starke Anziehung gespürt, es fühlt sich an wie als wenn wir füreinander bestimmt waren, und er fühlt genau das gleiche wie ich. Wie als hätten sich Topf und Deckel gefunden, sozusagen.
Nun kommt das Problem: Er hat mir gestern gebeichtet das er von seiner Arbeit aus (wahrscheinlich) 3 Monate nach Norden fahren muss, also geschäftlich. Ich dachte mir, hey das wird schon, wir treffen uns dann davor ein paar Mal verabschieden uns bevor wir uns dann nach dieser Zeit endlich wiedersehen! Aber dann hat er mir geschrieben das er sich nicht treffen möchte bevor er sich nicht sicher ist, ob er überhaupt da hin fahren muss oder nicht (Es wird erst nächsten Freitag entschieden), weil ihm sonst der Abschied extrem schwer fallen würde, sollte er doch wegfahren müssen. Anfangs dachte ich mir, dass das noch schlimmer wäre als wenn wir uns doch treffen würden, aber ich glaube langsam wirklich er hat recht. Ich meine, würden wir uns jetzt treffen vielleicht zusammenkommen, und er würde dann 3 Monate wegfahren..Ich glaube nicht das ich es aushalten könnte.
Und mein Hauptproblem ist gerade meine unfassbare Angst ihn zu verlieren... Ich hab schon seit vielen Jahren (meine Angststörung hat mit dieser Angst angefangen) die Angst davor, meine GEfühle für meinen Partner zu verlieren. Damals hatte ich Depressionen wurde ganz kalt und gefühllos, und habe schließlich mit meinem Ex schluss gemacht. Und nun ist es dasselbe, wenn nicht sogar schlimmer...
Als er es mir erzählt hat war ich in der Schule, wie gesagt ich dachte noch es wird schon, aber in wenigen Stunden hab ich extreme Ängste bekommen...eben ihn verlieren zu können. Das hat sich so verschlimmert das ich, als ich daheim angekommen bin, angefangen habe zu weinen weil ich die Vorstellung, ihn zu verlieren, nicht verkraften konnte. Abends musste ich dann wieder weinen, weil es so weh getan hat, ich habe diesen Herzschmerz wirklich in meiner Brust gespürt.
Am nächsten Tag, also heute, hab ich mich eigentlich wieder ganz gut gefühlt, aber irgendwas war anders...im Laufe des Tages hab ich bemerkt das ich iwie weniger fühle als sonst. Weniger Freude, weniger Trauer, einfach alles ist irgendwie grauer alles fühlt sich irgendwie tot an. Und natürlich zweifle ich nun wieder an meinen Gefühlen...und es macht mich krank je mehr ich daran denke desto ängstlicher werde ich..ich kann die Angst wortwörtlich in meinem Körper fühlen. Ich habe Hunger, obwohl ich keinen Appettit habe (oder andersrum, ihr wisst was ich meine), alles kommt mir grau vor, alles wirkt dunkler alles fühlt sich hoffnungslos an, ich kriege andauernd Hitzewallungen und Kälteschauer über meinen ganzen Körper ich habe Angst verrückt zu werden und nie mehr richtig leben zu können..
Doch das komische ist, es gibt Momente, in denen ich ganz plötzlich was fühle ich wieder alles empfinde. Seis für ihn, seis Trauer, seis Glück seis auch nur ein klein wenig Hoffnung das alles wieder schön sein wird, es kommt ganz plötzlich und ist auch plötzlich wieder weg. Manchmal länger, manchmal weniger.
Meine Frage ist nun, ist es normal, das wenn man so viel Angst auf einmal spürt, die GEfühle stumpf werden? Denn ich will und kann es nicht glauben das ich jetzt auf einmal so kalt geworden bin, es muss an den Ängsten liegen, weil ich trotz Kälte weiterhin Angst habe ihn zu verlieren. Ich spüre praktisch nurnoch die Angst ihn zu verlieren.
Wie kann ich diese Ängste meistern? Ich brauche wirklich dringend Hilfe, denn ich möchte endlich glücklich eine Beziehung führen können!
16.12.2017 21:29 • • 24.12.2017 #1