@Tinkabelle1985 aber gibt es denn sonst noch was , was dich an ihm stört ? Also außer dem trinken?
Ich meine vielleicht ist es so , sonst stört dich das trinken auch, aber momentan stört es sich dann wahrscheinlich noch viel mehr als sonst. Klar ist es sch**** wenn er es macht, obwohl er weiß das du das kacke findest, dann denkt man sich auch was für ein A****.
Aber dachte jetzt eigentlich da du so reagiert hättest, dass du vielleicht eine Vorgeschichte mit dem Thema Alk. gehabt hast, aber das hattest du ja schon verneint. Ich meint mich stört es auch wenn mein Freund zu viel trinkt , aber dann denk ich mir ganz ehrlich hey dafür ist er selbst verantwortlich ! Wenn er meint das machen zu müssen soll er, auch wenn er dann sich peinlich verhält und ich mich vielleicht schäme, lass ihn doch auch mal seinen Spaß haben, das denke ich mir dann. Dann denke ich mir auch, hey du kannst auch mal deinen Willen zurückstellen und ihn machen lassen, sei es lediglich nur mal einen über den Durst zu trinken. Schließlich ist das trinken auch irgendwo jedem seine Entscheidung. Aber verstehe total was du meinst !
Ich habe morgen meinen ersten Termin bei der Therapeutin. Bin sehr gespannt. Was wenn sie mir nicht helfen kann? Was wenn ich ewig so leer bleibe? Der Gedanke ist doch einfach schrecklich. Ich will doch einfach nur lieben. Und schon kommen wieder die Zweifel ... sollte ich es einfach sein lassen. Ich komme immer an den Punkt ob es nicht für beide besser ist es einfach sein zu lassen. Aber was dann? Bereuen werde ich es mit Sicherheit denn die Hoffnung kommt ja auch immer wieder, dass das eigentliche Problem nicht der Freund ist ! Und dann denke ich mir wieder dafür lohnt es sich dann doch zu kämpfen. Ich habe Angst ihn wiederzusehen, weil ich Angst habe nichts zu fühlen. Er fehlt mir aber würde ich irgendwann drüber weg kommen? Das will ich doch gar nicht ! Ich freue mich schon ihn bald wiederzusehen aber wie lange hält diese Freude an? Wenn ich ehrlich bin ich würde gerne mit ihm schlafen. Habe mir auch neue Unterwäsche gekauft. Aber was ist wenn danach wieder diese Zweifel kommen. Ich will mich einfach nur ihm hingeben und den ganzen Mist, diese ganzen Gedanken einfach vergessen. Einfach aus diesem Alptraum aufwachen. Ich habe Angst das er denkt ich nutze ihn aus oder weiß nicht was ich will.... weiß ich überhaupt was ich will? Unsicherheit macht sich breit. Ist er der Mann meines Lebens? Ich will keinen anderen.
Gehen wir davon aus, dass irgendwann alles irgendwie wieder gut wird und dann irgendwann kommt wieder so eine Phase(wenn es denn eine ist). Ich kann nicht ständig eine Pause machen wann es mir passt. Welcher Mann macht sowas auf Dauer mit? Das will und kann ich ihm nicht zumuten. Was wenn wir uns verloben, heiraten etc. und ich ewig damit leben muss? Das ist doch kein glückliches zufriedenes Leben? So stellt man sich das nicht vor. Man will doch den Mann an seiner Seite lieben und einfach nur glücklich sein mit ihm. Und es bleibt die große Frage: ist das noch Liebe?
Zweifel über Zweifel... es nimmt einfach kein Ende. Bin ich mir wirklich noch sicher ?
Aber mal ehrlich hört das irgendwann auf? Gibt es wirklich Hoffnung?
06.07.2015 20:53 •
#13489