Zitat von Chrissini:aber wir haben gesagt, das wir jetzt mehr über alles reden wollen, mehr Kommunikation.
Das ist doch eine gute Wendung der Geschichte. So kann nach und nach alles wieder gut werden.
Zitat von Chrissini:Sie meint auch, nach der Hochzeit hab ich mich verändert und nicht mehr so geholfen, unterstützt.
Nun ja, meistens verändern Menschen und Paare sich im Laufe der Zeit.
Sich gegenseitig helfen und unterstützen kann man aber immer wieder neu.
Zitat von Chrissini:da Urlaub Ihrer Eltern
Tja, das scheint eine schwierige Konstellation zu sein, wenn ihr euch als Paar oder du dich den Wünschen ihrer Eltern fügen müsst und das auch noch im Urlaub. Da würde ich lieber nicht mit ihren Eltern in Urlaub fahren. Wahrscheinlich gibst du zu schnell nach und hast dann nicht mehr das Gefühl, du selbst zu sein. Sowas tut nicht gut. Außerdem ist Urlaub ja meistens eine besondere Auszeit, in der ihr als Paar oder Familie auch auf eure Kosten kommen solltet.
Zitat von Chrissini:bin wohl manchmal Klotz am Bein,
Verstehe, dass du dich selbst in diese Position bringst.
Wenn du eher passive Rollen ausgewählt hast oder jemand bist, auf den man Rücksicht nehmen muss (?), dann ist das auf die Dauer nicht gesund.
Überlege lieber, wo du aktiv und gestaltend auftreten kannst.
Zitat von Chrissini:Ja fühl mich manchmal einfach nicht willkommen, so grausam es klingt oder erwarte ich zuviel
Warum nimmst du nicht aktiv deinen Platz als Gatte und Vater in deiner Familie ein?
Versuche nicht jemand zu sein, auf den man Rücksicht nehmen muss oder den man willkommen heißen muss. Auch beinahe erwachsene Kinder sind dankbar für Impulse, die der Vater einbringt. Richte deine Gedanken nicht auf die Frage, ob du geliebt wirst, sondern darauf, wie du deine Liebe zeigen kannst.
Geliebt werden ist passiv, lieben ist aktiv.
Überdenke deine Rolle.
07.04.2021 13:43 • #41