ich bin seit Beginn der Schwangerschaft allein. Mein damaliger Partner hat kalte Füße bekommen und hat uns verlassen. Hab´s aber gut verarbeiten können, da ich viel Unterstützung durch meine Familie hatte.
Nun habe ich vor circa vier Monaten jemanden kennengelernt und wir sind sei knapp drei Monaten zusammen. Ich liebe ihn so sehr, wie ich noch nie jemanden zuvor geliebt habe. Es fühlte sich von Anfang an einfach richtig an. Er versteht sich auch blendend mit meiner fast vierjährigen Tochter.
Ich hatte die erste Zeit so viele Schmetterlinge im Bauch, dass ich fast von selbst davon geflogen wäre. Doch auf Mal war alles anders... Von heute auf Morgen wollte ich Freiraum. Erfand Ausreden, um allein sein zu können. Das ging eine Woche lang so. Ich habe ihn immer wieder hingehalten, obwohl ich unglücklich war, dass er nicht bei mir war. Ich habe mich quasi selbst gequält. Doch abstellen konnt ich es nicht. Wenn er dann hier war, war ich gereizt, weil ich wusste, dass er meine Nähe suchte. Und dann kam plötzlich wieder alles anders. Ich war wie ausgewechselt. Völlig verliebt, total ausgeglichen und entspannt. Offen für alles. Die Schmetterlinge waren wieder da und spielten verrückt. Das hielt vielleicht gerade mal neun Tage und nun sitz ich hier und suche Rat, denn ich sitze wieder hinter meiner hohen, dicken Mauer und verstecke mich...
In meinen beiden vorherigen Beziehungen (jeweils drei Jahre) erging es mir genau so...
Zu mir sagte mal eine vertrauliche Person: Die Menschen, die du liebst, tritts du mit Füßen und die die nur dein Schlechtes wollen, empfängst du mit offenen Armen.
Ich wusste lange nicht was ich antworten sollte, denn ich hab es nicht so gesehen.
Doch ich habe mittlerweile festgestellt, dass der Schmerz nicht so stark ist, wenn ich jemanden verliere, der nicht unbedingt ein wahrer Freund (o.ä.) war. Mag es vielleicht auch daran liegen, dass ich in meiner frühen Kindheit meine Oma verloren habe? Ich habe ihren Tod bis heute nicht verarbeitet.
Warum soll ich mich auf einen geliebten Menschen voll und ganz einlassen, wenn ich ihn sowieso irgendwann verliere?
Ich weiß mir keinen Rat mehr... Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben...
Gute Nacht!
17.07.2013 22:35 • • 24.07.2013 #1