Ich bin w, 26 und war schon immer Single. Ich habe mit dem anderen Geschlecht nie etwas anderes erlebt als eine freundschaftliche, kurze Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied. Noch nie gekuschelt, noch nie geküsst, geschweige denn mich *beep* gezeigt oder Beziehung und Sex gehabt.
Ich glaube meine Leidensgenossen werden jetzt genervt stöhnen, wenn sie den Satz lesen: 'du wirst schon eine/n finden, zu jedem Topf passt einen Deckel' - kann man einfach nicht mehr lesen, oder? Sehe ich auch so.
Oder wenn die Leute nach den Gründen fragen. Gründe für Aussenstehende sind folgende:
-Du denkst zu viel
-Du bist zu verklemmt, werd' mal locker
-Hast kein Selbstbewusstsein
-Bist du religiös?
-Bist du gleichgeschlechtlich oder gar geschlechtslos?
Und wenn es nicht schon das Schlimmste ist, kommen sie einfach mit ihren unschlagbaren, idiotischen 'Tipps' daher wie:
-Hab einfach mal so Spaß und Sex, was ist schon dabei
-Flirte doch einfach mal
-Mach mal ne Therapie, das ist unnormal
-Kleide dich gewagter (also wie eine Straßendirne)
-Hab mal mehr Selbstbewusstsein
-Wir können ja gerne mal Sex haben, dann hast du wenigstens Erfahrung gesammelt
Ja bravo.
Das ist so, als würde man einer Magersüchtigen sagen: 'Iss mal nen Bürger' und sie würde zack 40 Kilo mehr wiegen, Problem gelöst.
Vor allem weil manche Tipps so unfassbar dumm sind, als wäre man ein Alien oder geisteskrank, bloß, weil man nicht der Norm entspricht...
Und selbst wenn dann mal ein halbwegs guter Ansatz kommt wie das mit dem Selbstbewusstsein und man dann nach dem WIE fragt, kommt dann nur: Ja keine Ahnung, sei es einfach. Super, wo haben diese Menschen ihre Abschlüsse gemacht?
Ich hoffe mir durch dieses Forum mehr auf Gleichgesinnte Menschen zu treffen. Denn um Probleme anpacken und behandeln zu können braucht man erstmal eine Grundbasis solidem Verständnis und Einfühlungsvermögens des Gegenübers, um eine gewisse Vertrauensbasis zu schaffen und auch Tipps besser annehmen zu können - ich hoffe, ihr seid da der gleichen Ansicht wie ich!
So viel zur Einleitung. Ich erzähle erstmal über mich, dann erfährt ihr auch, warum ich unerfahren bin:
Schon von klein auf war ich immer eine sehr stille und zurückhaltende Person. Ich bin eine graue Maus und stehe ungern im Mittelpunkt. Habe kein Selbstbewusstsein. Warum? Ich war immer dick/pummelig und wurde dafür gemobbt, Jahrelang, verbal und non-verbal. Auch Körperverletzung wurde an mir verübt. Zu der gleichen Zeit gab es Stress in der Familie. Alk., gewalttätiger Vater, der seine Frau psychisch und physisch fertig machte, Gewalt anwandte, unter Druck setzte, Angst machte und terrorisierte. Auch Jahre nach der Scheidung und der Flucht. Morddrohungen, Stalking. Uns Kinder psychisch unter Druck gesetzt und fertig gemacht. Ein kleiner Ausschnitt von meiner 3 Jährigen Hölle als Kind, was sich zeitweise als Teenager noch mit zog, wenn er wieder sich zu gesoffen hatte und meinte, vorbei zu kommen oder Telefonterror zu veranstalten.
Schon damals fragte man mich als Kind nach einer Therapie. Ich lehnte sie ab, brauchte ich nicht, ich bin stark, musste es auch für meine Mutter sein. Ich wollte sie nicht zusätzlich belasten. Auch heute noch nicht. Eine Therapie möchte ich auch heute nicht. In einem anderen Forum haben mir Menschen Vorwürfe gemacht, versuchen mich fertig zu machen und mir andauernd gesagt, ich soll zur Therapie. Ich bitte euch ausdrücklich, es hier zu unterlassen, das ist für mich keine Option.
Auch heute lebe ich sehr zurückgezogen, traue mich allerdings bisschen mehr als früher raus. Bis vor einem Jahr war ich noch dick, hatte mir Frust angefressen wegen meiner Arbeitslosigkeit und gemerkt, es geht so nicht weiter. Ich habe 32 Kilo in einem Jahr abgenommen, möchte noch 8 Kilo verlieren. Derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung, das Thema Arbeitslosigkeit ist vom Tisch.
Heute gehe ich 3-4 Mal die Woche ins Fitnessstudio. Achte auf meine Ernährung. Aber zufrieden bin ich noch immer nicht. Ich würde nicht sagen, ich sei hässlich. Aber ich finde mich auch nie schön/anziehend oder einfach nur attraktiv.
Wenn andere meinen, ich wäre anziehend, sage ich immer, die lügen, weil sie denken, das wolle ich hören, sind einfach nur notgeil und würden das zur jede sagen, um sie nur irgendwie ins Bett zu bekommen oder wollen nur 'nett' sein.
Mein Bauch hängt noch leicht, ist schwabbelig, überall Dehnungsstreifen, die Brust ist besonders schlimm getroffen. Hängebusen hatte ich schon immer. Mit 12 hatte ich C-Körbchen. Bis vor einem Jahr G. Jetzt sind es 2 Körbchengrößen geschrumpft und es hängt und schwabbelt noch schlimmer als vorher. Mit Sport ist nichts zu machen. Nachdem ich mein Wunschgewicht erreicht habe, strebe ich eine OP zur Straffung und Verkleinerung an. Meine größte Motivation beim Abnehmen. Ich bin damit wirklich sehr unglücklich.
Vor allem, weil ich denke, dass der Mann spätestens dann, wenn er mich *beep* sehen würde, mega abgeturnt sein und sofort das Weite suchen würde.
Meistens werde ich nur von unattraktiven und auch alten Männern angebaggert, angestarrt und gar sexuell belästigt. Als ich dick war hatte ich meine Ruhe, da passierte mir das nicht. Aber jetzt, wo ich schlanker geworden bin....
Dabei verhalte und kleide ich mich unauffällig.
Es ist selten, dass mir jemand gefällt, aber wenn es das ist, habe ich es vllt zwei Mal geschafft, Denjenigen anzusprechen. Aber auch nur, weil ich so lange 'Anlaufszeit hatte' (die standen immer irgendwo und warteten auf Bus/Bahn/Zug). Natürlich wurde ich gekorbt - wie sollte es auch anders sein - einige kamen aber plötzlich mit sexuellen Angeboten daher, wo ich dann direkt sagte: äh tschüss.
Und sonst... wenn ich jemand nettes sehe, schaffe ich es nicht mal zu lächeln. Denke mir direkt, der ist eh vergeben, will nichts von einer Unerfahrenen, bin eh unattraktiv und was soll er mit so einer wie mir? Und am Ende würde ich ihn sowieso nerven... also bleibt es beim ganz kurzen Hinsehen und sofort wird weggeschaut, man will ja keine Aufmerksamkeit erregen.
Es gibt auch Männer, die dann offensichtlich Blickkontakt zu mir suchen, meistens Südländer oder arabischstämmige Menschen (von jung bis alt), die mich gar nicht interessieren. Manche sprechen mich auch an, teilweise nicht auf deutsch.
Einer kam sogar ganz direkt auf mich zu und fragte mich auf gebrochenem Deutsch, ob ich schon Sex hatte. Ich machte direkt einen großen Bogen, würdigte keines Blickes und als ich um die Ecke bog bin ich nur noch gerannt. Ich hatte so Panik, dass er mich nachher verfolgen und sonst was mit mir anstellen würde. Es war nämlich keine Menschenseele in der Nähe und sogar noch am helllichten Tag!
Oder einmal hatte ich sogar über mehrere Wochen einen alten Stalker an der Backe, bloß, weil ich zufällig in seine Richtung sah und lächelte, als ich mit jemanden redete.
Ich ziehe immer nur so unattraktive, unsympatische und ekelhafte Menschen an.
Wenn ich online jemanden kennen lernte, dann gab es immer fünf Arten von Typen:
-Männer mit Probleme wie Depressionen und Bindungsängsten
-Männer, die eine f+ oder eine Affäre wollten, es aber erst dann zugaben, wenn man deren Schleim-Schmalztechnik durchschaute
-Verzweifelte, bedürftige Langzeitsingles oder jungfräuliche Männer, die alles und jede nehmen würden, hauptsache sie kommen zum Zug
-verzweifelte, frustrierte Langzeitsingles, die jedes kleinste Problem auf die Ex schieben und nie wirklich abgeschlossen haben
oder
-Männer, die einen hinhalten, bis sie was 'besseres' finden oder nur einen Pusch für das eigene Ego brauchen.
Ich glaube, dass es einen nicht mehr wundert, dass ich unter diesen Voraussetzungen das Glauben an das Gute nach und nach aufgegeben habe.
Ich hatte mal ein Date. Das wohl erste und einzige bisher. Der Mann war übertrieben an mir interessiert, wollte mich sofort treffen. Nach dem Treffen kam nur du bist nett. aber... - der Klassiker. Viele kommt immer übertrieben interessiert und dann flaut es plötzlich ab. Aber dass es nach einem persönlichen Treffen direkt abflaute, verstand ich nicht. Also hakte ich nach. Und - oh Wunder - keine Antwort.
Wenn ich Initiative zeigte und nach einer Zeit auf den Mann zugehen wollte, nach einem Treffen fragte usw. hatte er sich gedrückt. Das war bei einem ganz extrem. Kannte ich aus dem Internet, man hat viel geschrieben, in den dreiviertel Jahr nur 2 Mal telefoniert und einmal gecamt. Danach hatte er sich immer vor gedrückt... aber Fotos schicken (auch so spontanbilder, wo er sogar ziemlich kaputt aussah), das konnte er. Wenn ich nach einem Treffen fragte, war es entweder 'kann man machen', wurde nichts mehr dazu geäußert oder geschrieben. Oder er schlug es einmal vor und dann wurde auch nichts mehr geäußert. Über ein halbes Jahr hat es gebraucht, bis ich aufwachte und merkte: das bringt nichts.
Er hat Bindungsangst hoch 10. Ich kann mit ihm über alles reden, wir wissen voneinander wirklich sehr viel, man hat auch viel über eigene Probleme geredet (er selber hat auch welche), aber mehr... Ab 9.10. flog er in den Urlaub, seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört oder gelesen. Die Nachrichten sind nicht mal mehr angekommen. Ab dem Zeitpunkt merkte ich: Das bringt echt nichts, vergiss ihn.
Aber solche Fälle sind es dann auch, wo ich investiere und investiere und für was? genau, für nichts.
Seitdem sind Onlinebekanntschaften für mich gestorben. Und seitdem investiere ich auch nicht mehr. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass es nichts bringt, da die Männer sich dann schön zurücklehnen und nichts mehr machen und denken: Die kriege ich eh.
Aber wehe, ich entferne mich oder melde mich nicht mehr, dann versuchen sie, mich wieder einzufangen, damit sie sich schön wieder den Hintern pudern lassen können - mit mir nicht.
Ich verstehe nicht, warum ich solche Menschen anziehe. Bin ich etwa gar nicht liebenswert?
Wie soll ich erste Erfahrungen sammeln und Liebe erfahren dürfen, wenn immer nur die Falschen zu einem kommen? Oder wenn ich Interesse zeige, sie sich abwenden? Mittlerweile mache ich das nicht mehr so offensiv, aber früher hatte ich auch sehr offen über meine Jungfräulichkeit und Unerfahrenheit gesprochen, weil ich es normal und nicht schlimm fand und wurde dann allein deswegen verurteilt und abgeschoben. Wenn das ein unerfahrener Mann ist, kann ich das verstehen, da man von Erfahrenen gut lernen kann und da eine Unerfahrene wohl eher nicht von Vorteil ist. Aber Anders rum? Sind wir es etwa nicht wert, auch mal geliebt werden zu dürfen? Auch die haben mal klein angefangen.
Ich habe immer das Gefühl von den Männern als reines Sexualobjekt, Entjunferungstrophäe oder als 'unattraktive, verklemmte/verbitterte' gesehen zu werden (das Letzte besonders dann, wenn ich das umfassbar tolle Sexangebot ablehne ).
Es macht mich zu schaffen. Darüber hinaus habe ich Angst, dass ich den falschen Menschen erwischen und in mein Leben lasse, der mich am Ende genau so behandelt, wie mein Vater meine Mutter behandelte. Denn Studien besagen, dass eine Frau sich immer unbewusst nach der Vaterfigur richtet. Ein Mann nach der Mutterfigur. Bedeutet, hast du als Frau einen schlimmen Vater, wird unterbewusst jemand gewählt, der den Vater ähnelt, also auch schlimm ist. Ich habe da ziemliche Angst davor.
Wenn ich alleine irgendwo hingehe und es ist abends und/oder wird dunkel, bin ich, wenn mir Männer entgegen kommen sehr angespannt und ängstlich, weil ich Angst habe, angebaggert oder überfallen zu werden.
Als ich 16 war hatte mich ein alter Mann am Abend bei einem kurzen Weg nachhause bis zur nächstbesten Pizzeria verfolgt. Ließ aber locker, als ich länger drin verweilte und der Besitzer des Ladens mit der Polizei drohte, wenn er nicht ginge. Seitdem bin ich sehr eingeschüchtert, vorsichtig und ängstlich.
Wenn ein mann hinter mir hergeht, bekomme ich Herzrasen, ziehe meine Tasche nach vorne und gehe schneller. Wenn ich kann, wird sofort die Straßenseite gewechselt. Wenn es nicht geht und sie laufen mir entgegen vorbei, lasse ich sie nicht aus den Augen, bin in Alarmbereitschaft.
Zum Thema Anstarren gab es auch Fälle, wo die Männer an mir vorbei liefen oder mit dem Rad vorbei fuhren, mich andauernd anstarrten, auch nach hinten schauten und dann beinahe gegen etwas gefahren oder gelaufen sind. Wo ich mich dann auch frage, was mit denen los war. Das ist doch nicht normal?
Also wie ihr merkt, ich habe sehr sehr viele Baustellen, die aber auch dazu führen, dass ich nie Erfahrungen gesammelt habe:
Meine Fragen nun wären:
Wie kann ich vermeiden, dass mich die Falschen ansprechen oder gar belästigen?
Wie schaffe ich es, dass die positiveren, attraktiveren Menschen auf mich aufmerksam werden?
Wie bekomme ich Selbstbewusstsein? (Durch das viele Abnehmen klappte es ja nicht...)
Ich würde gerne Krav Maga Selbstverteisigungskurse mitmachen, zur Selbstsicherheit auf den Straßen - denkt ihr, das würde helfen?
Wie schaffe ich es, mit mir selber zufrieden zu sein?
Wie kann ich mich mehr fraulich/weiblich, sinnlich, anziehend, schön und begehrenswert fühlen (ohne mich zu verbiegen oder zu verstellen)?
Wie kann ich meine Angst vor Männern überwinden?
Ich bin von der festen Überzeugung, dass, wenn ich das alles schaffe und bekämpfe, sich das Problem der Unerfahrenheit von alleine löst.... oder wie seht ihr das?
Ich bedanke mich, dass ihr euch den Roman durchgelesen habt und wünsche euch einen schönen Sonntag!
04.11.2018 11:14 • • 25.12.2018 #1