App im Playstore
Pfeil rechts
61

Zitat von Disposable-hero:
Das mindset sollte eher sein : ich bin ein attraktiver, netter mann. Ich kenne meinen wert und bin nicht willens mich wahllos irgendeiner frau vor die füsse zu werfen . Kommt zeit, kommt eine dies wert ist.

Du hast absolut Recht, es sollte so sein. Leider ist's das oft nicht. Und ich finde, da ist ein mach das einfach so oder denk das so auch kein guter Rat, woher soll's denn kommen wenn das nicht da ist? Dafür kennst du ihn nicht genug als das du da gewisse Dinge hervorheben kannst- mit Ausnahme das er scheinbar nicht jedem Rock hinterherjagt was ja sehr für ihn spricht und wo ich auch denke das das eine Frau eher früher als später zu schätzen weiß.

@Marius168 Das sind doch sehr schöne Pläne und sie zeigen, du weißt was du willst und wo die Reise hingehen soll. Ich finde, damit lässt sich durchaus arbeiten. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann warst du ja auch nicht schwer verliebt in die Dame, sondern es war noch ein Rantasten. Sei mal froh das sich das derart früh schon aufgelöst hat bevor richtig tiefe Gefühle entstehen konnten und du verletzt gewesen wärst.

Du wirst sehen, es wird sich schon eine Frau finden die das alles gern in die Hand nimmt und dir da zu deinen ersten Erfahrungen verhilft. Ob die dann bleibt ist eine andere Frage, aber das zeigt sich dann sicher auch. Ich drück dir die Daumen!

@Korval Ja das verstehe ich dass man ihm dieses mindset nicht aufzwingen kann. Es war mein ziel einfach einen neuen Blickwinkel zu schaffen. Es kippte mir in dem thread zu sehr in eine eindimensionale Richtung. Ich habe nun alles dazu gesagt. Ob er da irgendwann vielleicht doch anders drauf schauen kann, weiss ich natürlich nicht. Denke aber ein input ist zumindest nicht verkehrt. Was er draus macht, ist dann ein anderes paar schuh

A


Ablehnung als Jungfrau mit 28 wie damit umgehen

x 3


@Disposable-hero Danke dir

Zitat von Marius168:
Meine Frage an der Stelle: gibt es hier vielleicht Gleichgesinnte, die Tipps geben können, wie man mit sowas umgeht?

Ich oute mich hier auch mal als Spätzünder, bei meinem ersten Mal waren die 30 Lenze schon überschritten. Das Problem bei mir war, ich suchte immer eine Frau für's Leben und habe mir dadurch die Suche schwer gemacht. Dazu kommt dass ich schüchtern bin und zu allem Unglück auf die Frage willst du mit mir schlafen spontan Nein antworte anstatt das wenigstens kurz zu überdenken
Die die mich wollten wollte ich nicht und die die ich wollte wollten nichts von mir. Und dann hat es endlich gefunkt und die Gute war schon verheiratet. Pffff...
Wie also damit umgehen? Ignorieren! Grübeln zieht einen nur runter.

Zitat von Disposable-hero:
Also ohne hier wem auf die füsse treten zu wollen, aber ich finds erschreckend dass hier so ideen kommen wie ins Bord. zu gehen oä…. Das erhält ...

Ob das ihm hilft?

@Flam das wäre schön.ich hatte es ja weiter im verlauf des threads erläutert ,warum ich die füsse bei bestimmten bemerkungen (und der eindimensionalität in die das hier kippte )nicht still halten konnte....
aber ich glaub das thema ist schon lange nicht mehr von interesse.hoffen wir das beste

Bild nur für Mitglieder

Zitat von boomerine:
Jeder Topf findet seinen Deckel

An sowas glaub ich nicht mehr^^

Ich bin mittlerweile 36 und die passende nicht gefunden.

Ist wohl mein Schicksal.

Wenns vom Charakter passt sind die komischerweise schon vergeben.

Dazu kommt das ich introvertiert bin und wohl auch zu ehrlich und hilfsbereit für diese Welt, ich hab das gefühl dass, das viele irgendwie abschreckt und die Frauen nur A Löcher wollen.

Zitat von Micha2:
Wenns vom Charakter passt sind die komischerweise schon vergeben. ...


Das hat schon seinen Grund...


Zitat von Micha2:
das ich introvertiert bin und wohl auch zu ehrlich


Zitat von Micha2:
die Frauen nur A Löcher wollen.


Wenn du keins werden, und auch bleiben willst, dann bleib wie du bist, TeilzeitA. funktioniert nicht. Für das andere kannst du selber leider nichts tun, ist ein tief verwurzeltes gesellschaftliches Problem.

Ne, ich bleibe schon ich, verstelle mich auch für niemanden.

Ich erzwinge auch nix, das macht nur krank und kaputt.


Mir fällt das halt nur mal so auf, wie gesagt wenn man dann ein Menschen gefunden hat der genauso tickt wie man selbst, und viel passt, sind se vergeben und das gibt nicht gerade viele.


Ist halt dann immer nur freundschaftlich.

Zitat von Winterfell:
Das hat schon seinen Grund...

?

@Micha2 ja der standardsatz jeder Topf findet sein Deckel des ist nur gutreden..

Ich seh mich da auch viel zu gut für die Welt und auch kein Glück. Warte auch schon Jahrzehnte

Zitat von Marius168:
Meine Frage an der Stelle: gibt es hier vielleicht Gleichgesinnte, die Tipps geben können, wie man mit sowas umgeht?

Ich sehe es, wie die meisten.
Bei vielen Dates geht es um one night stands und da will Frau eher jemanden mit sexueller Erfahrung, aber es wird genügend Frauen geben, die selbst noch unerfahren und schüchtern sind, mit einer solchen wirst Du Dich vortasten können, oder eine Frau findet es attraktiv eine männliche Jungfrau 'einzureiten' das ist auch denkbar.

Es ist nie zu spät, mach Dir keine Sorgen, ideal wäre, wenn der Sex mit Verliebtheit einhergeht.

Zitat von Micha2:
?

Beziehungsfähige Frauen, finden schon sehr früh einen Partner, und wenn Sie sich nicht blenden lassen, hält dass dann auch.

Zitat von Winterfell:
Beziehungsfähige Frauen, finden schon sehr früh einen Partner, und wenn Sie sich nicht blenden lassen, hält dass dann auch.

Schönes Beispiel für einen Zirkelschluss, viel mehr aber auch nicht.
Die Lebenswirklichkeit ist dann doch oft komplexer.

Meine Aussage ist näher an der Lebenswirklichkeit als:
Zitat:
aber es wird genügend Frauen geben, die selbst noch unerfahren und schüchtern sind


Mag sein, dass es vor 40 Jahren noch anders war, keine Ahnung.

Zitat von Winterfell:
Mag sein, dass es vor 40 Jahren noch anders war, keine Ahnung.

Ich sehe eher heute Frauen, die sehr introvertiert sind und sich Zeit lassen.
Aber ich habe natürlich auch nur einen begrenzten Einblick, kann mir aber gut vorstellen, dass beides parallel anwächst. Frauen, die sexuell schnell wissen, was sie wollen und eben heute auch die Möglichkeiten haben und andere, die genau das verschreckt und die sich selbst überfordert sehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Marius168
Ich muss Dir Recht geben, mit 28 sucht man einen Partner weil es ist so wie bei den Frauen, ab einem bestimmten Punkt beginnt auch die innere Uhr an zu ticken, man macht sich Gedanken wegen einer eigenen Familie, in Deinem Fall kommt noch eine eventuelle Unerfahrenheit dazu, und dann fängt irgendwann auch noch dass eigene Kopfkino zum Ausdruck und man fühlt sich nicht gut damit vielleicht sogar Minderwertig.

Spätestens dann, wenn die Psyche ins Spiel kommt, habe ich bei mir damals - für mich die Reißleine gezogen. Mein Vater starb davor noch und da meine jüngeren Jahre auch nicht besonders gut verliefen (mit 15 die Mutter schon verloren und ab der Zeit auf sich alleine gestellt) kam der Crash bei mir, ich war bereits 35 Jahre und dann brach alles auseinander. Ich verlor die Kontrolle über das Ruder in raste in eine gewaltige Welle die sich Panikstörung und Depression nannte. Innerhalb kurzer Zeit hatte ich Kontakt zu Prinz Valium.

Bekam Hilfen und habe mich schnell gefangen und landete noch schneller in eine Reha Maßnahme die mir mein Leben gerettet haben. Soviel nur dazu.

Bei mir war es die kaputet Psyche, ich sah respektabel aus und hatte sogar eine Top Figur, normal alles da was man(n) sich wünschen kann. Nur nie eine Partnerin. Ich hatte da auch nie richtig große Bemühungen mit an den Tag gelegt, ließ die eine oder andere große Möglichkeit vorbei ziehen, ich fürchte sogar dass sich eine kuriose Eigenverliebtheit eingeschlichen hatte. Habe mir dann irgendwann angewöhnt was @Obikon aussagte, ich landete ganz schnell bei uns im Rotlicht Milieu wo ich mich wohl fühlte und akzeptiert, zog jedes Wochenende durch die Kneipen und Diskotheken dort, war immer sehr gepflegt und gut situiert, ruhig und besonnen. Nach nur einem Jahr kannte mich jeder Gastwirt und auch seine Gäste, ich kannte die Damen aus dem horizontalem Gewerbe und zeigte mich auch gern mit ihnen, die meisten im Milieu hielten mich nicht für einen Freier, eher für einen Zuh*****.was aber falsch war.

Ganz selten nur bin ich mal mit einer der Damen - wenn ich Sie für etwas besonderes hielt. Bis ich irgendwann dann so um die 48 Jahre war, da traf mich in meiner Bank wo ich am Geldautomaten stand der Blitz, wurde von hinten angesprochen und sogar zum Kaffee eingeladen. Überrannt fühlte ich mich nicht, nur sehr geschmeichelt, es passierte ja dass erste mal das ich angesprochen wurde und ich hatte damit absolut kein Problem, war ich doch selber immer nur viel zu Feige dazu. Die Dinge des Lebens dachte ich und geriet in kurzer Zeit in eine Patchworkfamilie mit zwei Kindern und einer Frau die auch noch 10 Jahre jünger war. Mache es kurz, es hielt 8 Jahre und es war die beste Zeit in meinem Leben! Mit 56 war es vorbei und bald werde ich 63, bin alleine und seit 10 Monaten für drei Jahre bezahlt freigestellt in ATZ. Eine Partnerin möchte ich jetzt nicht mehr weil ich mich so ganz wohl fühle und Gesund bin. Möchte für mich diesen Kampf nicht mehr.

Kann Dir nur sagen das man diesen (meinen) Weg nicht einschlagen sollte, lieber in Deinem Alter immer Neue Versuche starten auch wenn davon einige im Korb oder besser mit einem landen Korb werden, Meine auch viel zu großen Ansprüche waren ein enormer Fehler, und ja, irgendwie glaube ich auch dass durch die Umstände in meinen früheren Jahren eine Tatsache an den Tag legten - meine unsagbare Unsicherheit - mein schlechtes Selbstwertgefühl, dass die meisten Frauen auch sofort erkannten und dann Abstand nahmen! Mache Bitte nicht die selben Fehler wie ich.--

Zitat von Lokalrunde:
Frauen auch sofort erkannten und dann Abstand nahmen!

Ja, das ist auch ein großes Prob.

Und zu nett, zu hilfsbereit, schreckt anscheinend auch oft ab.

Zitat von Micha2:
Ja, das ist auch ein großes Prob. Und zu nett, zu hilfsbereit, schreckt anscheinend auch oft ab.

Zu mir hat mal der Freund meiner Schwester folgendes gesagt: Du musst, um Eindruck zu schinden und aufzufallen bei den Frauen extrem anmaßend und herausforderndwirken, je Arroganter desto besser. Das ist jetzt fast 40 Jahre her und ich verfluche Ihn immer noch deswegen weil ich mich damit versucht habe.

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore