Du befindest Dich in einer psychiatrischen Behandlung. Da finde ich es schwierig, Dir etwas zu raten.
Auf das, was Dir Deine Psychologen sagen, solltest Du schon vertrauen.
Zitat von SamiraElk: Aber die Zwangsgedanken das mir oder meiner Familie jemand etwas antuen könnte sind so stark und beängstigend.
Das kann ich gut verstehen. Nur, glaubst Du, diese Gedanken haben irgendeinen Zusammenhang
mit
Deiner derzeitigen Wirklichkeit? Kommen diese Gedanken nicht aus dem Bereich Deiner
inneren Gefühle?
Zitat von SamiraElk: Die Psychologen hier sagen ich soll mir einreden das es nicht die Realität ist aber ich wollte mal hier fragen bei Leuten die es selbst erlebt haben ob sie vielleicht Tipps haben.
Da stimme ich mit den Psychologen völlig überein. Es sieht so aus, als wenn Du diese Gedanken nicht
absichtlich und bewußt erzeugst.
Zitat von SamiraElk: Es ist so das ich über Sachen nachdenke die ich garnicht will und manchmal auch Gedanken die Menschen die ich eigentlich mag beleidigen das ist so seltsam.
Für mich ist das nicht seltsam. Hast Du mit Deinen Psychologen schon mal darüber gesprochen,
dass es im Kopf zwei unterschiedliche Bereiche gibt, in denen Gedanken entstehen?
Die nennen sich Bewusstes Denken und Unterbewusstes Denken.
Die Gedanken, die Du angeblich nicht willst, die werden aus Deinem Unterbewussten Denken
kommen. Auf das Unterbewusste Denken haben wir nur weniger und nur indirekt einen Einfluss.
Angst sollten Dir solche Gedanken aus dem Unterewusstsein nicht machen.
Bitte frage mal Deine Psychologen danach. Die können Dir da bestimmt weiterhelfen.
Zitat von SamiraElk: Aber ja wenn ich so Gedanken bekomme wo ich dran denke wie jemand meinen Kindern was antut bekomme ich natürlich auch Angst.
Das kann ich verstehen. Davor brauchst Du aber keine Angst haben.