App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Zusammen

Kann mir jemand einen Rat geben wie ich mit toxischen Führungskräften und einer Kollegin mit einer histrionischen Persönlichkeitsstörung. Ich muss dazu sagen das ich ein sehr gutes Arbeitsverhältnis zu dieser Kollegin habe was die beiden Führungskräfte überhaupt nicht sehen können. Es gab schon die ein oder andere Auseinandersetzung mit diesen. Problem was ich jetzt habe das meine Kollegin sehr leicht beeinflussbar ist und die Führungskräfte nun versuchen ein Keil zwischen uns treiben und versuchen uns gegeneinander auszuspielen.

Gibt jemand von euch der schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

LG

14.07.2024 12:50 • 14.07.2024 #1


2 Antworten ↓


Hat Deine Kollegin gesagt, dass sie diese Diagnose hat oder woher weißt Du das?

Welchen Grund gibt es, dass Du meinst, Deine FK würden Euch gegeneinander ausspielen? Hast Du mal ein oder zwei Beispielsituationen?

Ja hat sie und ich bin auch der einzige im Unternehmen der da von weiß und sie das auch so möchte. Sie hat mir einen großen Teil ihrer Lebensgeschichte erzählt und da sträuben sich einem die Nackenhaare auf.
Sie hat mit auch erzählt das sie große Probleme mit FKs in ihrer früheren Arbeit hatte und dort niemand da war der sie unterstützt hat.
Das gleiche Problem mit FK hat sie jetzt auch wieder nur mit dem Unterschied das da jemand ist wo sie Unterstützung findet.
Man muß dazu sagen das ich ein eher ruhiger verständnisvoller und gelassener Mensch bin was sie auch an mir sehr schätzt, allerdings auch den Mund auf macht wenn einen was gegen den Strich geht. So war es auch als sie von einen der FKs mal verbal heftig angegangen wurde.
Folge Chef wurde eingeschaltet nachdem sie mir sagte daß das schon öfter vorgekommen ist, sie es aber aus Angst vor Konsequenzen in sich reingefressen hat. Vom FK wurde das natürlich alles runtergespielt. Seitdem bin ich den FK ein Dorn im Auge.
Beispiele für das gegeneinander ausspielen sind, das Arbeiten die sonst von uns beiden gemeinsam erledigt wurden jeweils alleine gemacht werden sollen mit fadenscheinigen Argumenten oder Termine so gelegt werden das wir immer öfter unsere gemeinsame Pause nicht zur gleichen Zeit machen können.
Problem ist auch ihr unterwürfiges Verhalten gegenüber den FKs und ihre leichte Beeinflusstbarkeit durch diese, was auch zu Problemen in unserem Verhältnis zueinander führt und das sehen die FKs natürlich und versuchen weiterhin Einfluss vor allem auf sie zu nehmen.

LG




App im Playstore