Zitat von engeline1705:Hallo Achterbahn,
ich hab auch schon mal über eine Reha nachgedacht:( hab auch 2 Kinder und ich hab Angst vor allem 6 Wochen ohne die Mama was sagen die kinder denn? Meine Kleine ist 5 und ob die das vertehen würde? Vor allem kann man am WE die Kinder besuchen oder nach Hause? Kriegt dein Mann denn so lange frei? Fragen über Fragen hmm
Hallo Engeline!
Ich hätte letztes Jahr schon auf Reha fahren sollen, aber da waren mir meine Kinder noch zu klein bzw. war ich noch nicht bereit sie so lange allein zu lassen.
Jetzt sind die beiden knapp 6 und 8, und schon etwas reifer. Meine Große ist sehr verständnisvoll, aber es belastet sie schon ein bisschen. Die Kleine nimmt das ganze viel gelassener.
Ich hab den beiden versprochen, dass ich ihnen was mitbringe, wenn ich wieder nach Hause komme, und das wir jeden Tag telefonieren werden.
Ich darf 2 Mal 2 Nächte nach Hause. Das erste mal über Weihnachten und das 2. Mal werd ich dann im Jänner heimfahren.
Am Wochenende hat man keine Therapie und kann machen was man möchte, nur schlafen muss man halt dort.
Mein Partner hat nur die Weihnachtsferien Urlaub, die restliche Zeit sind die Kinder in der Schule und im Kindergarten.
Für die Nachmittage habe ich sie bei Schul/Kindergarten Freunden untergebracht. Ich hab einen Plan erstellt, wann sie wo sind, mit allen Nummern usw. Mein Papa ist schon in Pension und hat auch Zeit.
Jetzt bin ich gerade dabei, alles für Weihnachten fertig zu machen. Da ich ja die Woche davor nicht da bin, muss ich jetzt schon an alles denken.
Es ist einiges zu organisieren wenn man so lange weg ist, aber es ist machbar.
GLG
25.11.2015 12:05 •