Zitat von Karl Hoffmeister:Wie es einem geht wenn man unter Depressionen leidet kann kein Arzt und auch nicht der MDK meinen zu wissen. Der Mensch allein ist in so einer Phase sehr verletzlich und der Druck wieder bald und in kürzester Zeit zu arbeiten sollte nicht vom MDK entschieden werden sondern von dem Betroffenen selbst. Der MDK will nur das man aus der Krankenstatistik raus ist und wieder arbeitet, es geht nur ums Geld um sonst nichts. Man darf im heutigen Arbeitsleben nicht krank sein, man muß nur funktionieren und demnächst bis 70 arbeiten. Die 70 ist die neue 60,................................das habe ich schon von Krankenkassenmitarbeiterinnen gehört.Schlimm
Ja, es ist erschreckend die Menschen werden nur auf ihre Arbeitsfähigkeit reduziert, ist diese nicht mehr vorhanden ist der Mensch nichts mehr wert. Nun ist es klar dass jede Sozialleistung seine Grenzen haben muss aber das was hier passiert ist einfach übertrieben nicht nur im Bereich von Krankenversicherung oder Krankengeld sondern auch wenn es um Arbeitslose und Hartz IV geht . Ich denke oft darüber nach in was für einer Welt die Menschen eigentlich leben wollen. Ist das wirklich das Interesse des Otto-Normalverbraucher, kann ich mir nicht vorstellen. Wir dürfen auch nicht vergessen wir finanzieren das System, also wir bekommen nichts geschenkt. Ich finde es auch immer schlimm wie Menschen aus der unteren Mittelklasse oder Mittelklasse über sozial Benachteiligte, oder Leute die akut in sozialer Not sind herziehen. Sie selbst könnten auch mal in die Situation kommen aber da kommt wieder der Egoismus, Teil des Kapitalismus Konditionierung des Menschen zum Vorschein, bei den anderen ist es was anderes die werden wohl selbst Schuld haben.
Ja, 70 ist das neue 60, die haben ja Vorstellungen. Was streben denn die Unternehmen und die Regierung in Zukunft an? Ein Krematorium neben dem Arbeitsplatz so dass man bis zum Tod arbeitet und anschließend verbrannt wird und damit Energie für das Unternehmen zu erzeugen? Klingt zynisch,aber wer weiß, der eine oder andere wird diese Idee schon gehabt haben.
Liebe Grüße
20.12.2019 08:28 •
x 2 #14