ich versuch mich hier mal kurzzufassen. Ich bin 25 und konnte aufgrund immer wieder starker Psychischer Probleme keine Ausbildung beenden. Ich wurd immer wieder in Kliniken geschickt, in denen ich zwar auch Erfolge erbracht habe, aber nach einem halbem bis ganzem Jahr, waren meine ''Ressourcen'' wieder aufgebraucht.
Da ich Depressionen, Angststörungen und eine Essstörung habe/hatte, war auch die Langzeittherapie 'zu kurz' um alle Themen zu besprechen. Nun bin ich an dem Punkt wo meine Angst so stark ist, dass ich kaum allein raus kann und somit Ausbildung und Studium mir super schwer fällt.
Ich hab meinen Führerschein gemacht, da ich gedacht habe es würde mir helfen selbstständiger zu sein, allerdings mache ich nur einen Minijob bei einer Freundin und verdiene somit nicht viel. Mit dem Geld bezahle ich meine Krankenversicherung und ich habe Angst mir gerade so die Autoversicherung leisten zu können.
Ein Plan war es ein Fernstudium zu machen, somit wäre das kein Thema mit der Angst, aber durch Versicherungen wahrscheinlich eher unwahrscheinlich, dass ich es bezahlen kann.
Therapie darf ich in 1 1/2 Jahren anfangen, wegen der 2-Jahre Regelung.
Ich weiß nicht so ganz an wen ich mich wenden kann, welche Unterstützung ich suchen kann. Ich weiß das Therapie das wichtigste für mich wäre, aber auch als Selbstzahler muss ich über ein Jahr auf Plätze warten (hab schon rumtelefoniert). In einem Jahr bin ich 26, bis dann Therapieerfolge eintreten und ich irgendwas anfangen kann vielleicht 27. Ich hab so Angst nie etwas richtiges erlernen zu können, immer auf Hilfe von anderen angewiesen zu sein.
Vielleicht gibt es ja Leute die in ähnlichen Situationen waren oder sich mehr auskennen.
21.04.2024 12:02 • • 22.04.2024 #1