Hallo,
ich weiß nicht wohin mit meinen Sorgen, daher habe ich
per Suchmaschine diese Seite gefunden und mich eben
angemeldet. Fühle mich wie im dunkeln Labyrinth.
Zu mir: bin Ü40, mit Partner, seit Monaten jobsuchend, stark verunsichert.
Ich habe im Humandienstleistungsbereich gelernt, aber
seit einigen Jahren gibt es kaum noch normale Stellen.
Meine Branche wird zunehmend bundesweit finster. Zudem
werden Pkw und Führerschein vorausgetzt, aber ich habe
auch Fahrangst und bin seit ca 8 Jahren nicht gefahren und
kann es mir auch nicht vorstellen. Hinzu kommt, dass es nur noch
befristete Jobs gibt, was ja viele Branchen betrifft. Das hatte ich immer
hingenommen...
So, was habe ich gemacht? Studium nebenher gemacht (nur Bachelor) und finde damit
auch nichts, denn es wird der Master verlangt. Ok, aber ich bin keine 30 mehr.
Kann mir nicht vorstellen, dass mich jemand einstellt damit. Bin im Masterstudium offiziell
vor lauter Verzweifelung, da im 1. Job nichts zu finden hast. Der befristete Vertrag lief vor Monaten
ab. Ich durchforste täglich sämtliche Portale, inseriere selber...das Lernen geht nur streckenweise
und eigentlich mag ich auch nicht mehr.
Ich empfinde mein Dasein als verschwendete Zeit. Habe keine Ahnung, ob ich jemals wieder arbeiten
werde. Bislang kamen nur Absagen im Bereich mit dem Studium, weil es nur der Bachelorabschluss ist.
Gibt es hier Gleichgesinnte? Falls ja, wie geht ihr damit um? Ich denke es ist mein Alter, da zu teuer
oder kränklich. Weiß der Geier was in den Köpfen vorgeht. Genauso wie 12jährige nicht mehr wie 12 jährige
von damals sind, sind 40, 50,60 jährige von heute auch ganz anders. Ist schon bitter trotz Kompetenzen
und Freude am Beruf so abserviert zu werden. Das Ganze ändert mich zunehmen und ich bin schon eine Ängstliche...
Natürlich habe ich zwischend immer weider mal berufl. Leerlauf gehabt, aber diesmal ist es anders!
VG
ich weiß nicht wohin mit meinen Sorgen, daher habe ich
per Suchmaschine diese Seite gefunden und mich eben
angemeldet. Fühle mich wie im dunkeln Labyrinth.
Zu mir: bin Ü40, mit Partner, seit Monaten jobsuchend, stark verunsichert.
Ich habe im Humandienstleistungsbereich gelernt, aber
seit einigen Jahren gibt es kaum noch normale Stellen.
Meine Branche wird zunehmend bundesweit finster. Zudem
werden Pkw und Führerschein vorausgetzt, aber ich habe
auch Fahrangst und bin seit ca 8 Jahren nicht gefahren und
kann es mir auch nicht vorstellen. Hinzu kommt, dass es nur noch
befristete Jobs gibt, was ja viele Branchen betrifft. Das hatte ich immer
hingenommen...
So, was habe ich gemacht? Studium nebenher gemacht (nur Bachelor) und finde damit
auch nichts, denn es wird der Master verlangt. Ok, aber ich bin keine 30 mehr.
Kann mir nicht vorstellen, dass mich jemand einstellt damit. Bin im Masterstudium offiziell
vor lauter Verzweifelung, da im 1. Job nichts zu finden hast. Der befristete Vertrag lief vor Monaten
ab. Ich durchforste täglich sämtliche Portale, inseriere selber...das Lernen geht nur streckenweise
und eigentlich mag ich auch nicht mehr.
Ich empfinde mein Dasein als verschwendete Zeit. Habe keine Ahnung, ob ich jemals wieder arbeiten
werde. Bislang kamen nur Absagen im Bereich mit dem Studium, weil es nur der Bachelorabschluss ist.
Gibt es hier Gleichgesinnte? Falls ja, wie geht ihr damit um? Ich denke es ist mein Alter, da zu teuer
oder kränklich. Weiß der Geier was in den Köpfen vorgeht. Genauso wie 12jährige nicht mehr wie 12 jährige
von damals sind, sind 40, 50,60 jährige von heute auch ganz anders. Ist schon bitter trotz Kompetenzen
und Freude am Beruf so abserviert zu werden. Das Ganze ändert mich zunehmen und ich bin schon eine Ängstliche...
Natürlich habe ich zwischend immer weider mal berufl. Leerlauf gehabt, aber diesmal ist es anders!
VG
09.10.2015 11:51 • • 14.10.2015 #1
5 Antworten ↓