Ich bin etwas verzweifelt. Ich habe dem Jobcenter mehrere Diagnosen vorgelegt und das Jobcenter begleitet mich nun schon seit mehreren Jahren bei meinen Therapie- und Ausbildungsversuchen. Bisher hat leider nichts funktioniert. Ich bin schwer depressiv und habe eine ausgeprägte Angststörung (ich verlasse deshalb kaum das Haus). Ich habe schon mehrere Therapien durchlaufen und danach immer wieder versucht eine Ausbildung zu machen. Nun habe ich von einer Therapeutin ein Schreiben bekommen, welches besagt, dass ich bis auf weiteres Arbeitsunfähig bin. Auch der psychologische Dienst der Arbeitsagentur hat mich begutachtet und festgestellt, dass ich nicht arbeitsfähig bin.
Nun zu meinem Problem: bei meinem letzten Termin (wo ich das Schreiben und alles vorgelegt habe), wurde mir nun gesagt, dass ich ab nächstes Jahr kein Geld mehr bekommen werde, egal was ich vorlege. Dies wurde mir von zwei Personen des Amtes bestätigt.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ich lebe mit meinem Freund zusammen (er verdient zu wenig um uns beide zu ernähren) und wir haben so schon ab und an Probleme über die Runden zu kommen.
Hat vielleicht jemand Tips? Vielleicht auch irgendeine Idee, was für eine Therapie ich noch anstreben könnte um schnell wieder arbeitsfähig zu werden? Ich habe schon so viel versucht .
Und ist das von Jobcenters überhaupt richtig, das die mir einfach so das Geld wegnehmen können?
Mit besorgten Grüßen
U.
Gestern 18:00 • • 21.11.2024 #1