App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich weiß noch gar nicht so recht womit ich überhaupt anfangen soll. Ich fange am besten erstmal mit dem wichtigsten an. Ich habe leider eine sehr dysfunktionale Familie und habe deswegen schon immer starke soziophobische Ängste gehabt. Es ist mir einfach nur unangenehm gewesen auf andere Leute zuzugehen und von meinem Leben zu erzählen. Ich glaube aber, dass ich da jetzt drüber hinweg bin. Jetzt bin ich aber leider schon 35 Jahre alt und ich durfte in meinem Leben feststellen, dass man es allein nicht hinkriegen kann. Ich habe eine MTF-Transition bekommen um mit meinen psychischen Problemen besser klarzukommen. Die Transition hat mir auch geholfen aber ich brauche sie jetzt nicht mehr und möchte wieder als Mann leben. Ich habe ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik aber ich habe den Einstieg in den Arbeitsmarkt nicht geschafft. Tatsächlich bin ich schon seit fast 5 Jahren auf Arbeitsplatzsuche. Ich habe zwischendurch für 1 Jahr als Software-Entwickler gearbeitet und eine einjährige Weiterbildung abgeschlossen. Die restlichen drei Jahre war ich aber nur mit der Arbeitsplatzsuche beschäftigt. Ich würde mich über jegliche Hilfe und jeden Kontakt freuen.

Ich schreibe außerdem gerade eine ganze Buchreihe über die Erfahrungen, die ich gemacht habe. Das erste Buch ist bereits fertig aber ich weiß nicht so ganz, wie ich jetzt weitermachen soll.

03.01.2025 01:44 • 09.01.2025 #1

5 Antworten ↓

Worauf bezieht sich „weitermachen sollen“?
Du bist hier im Board „Behörden Rente“. Willst Du Hilfe im Umgang mit einer Behörde? Oder was genau ist Dein Anliegen?

A

Arbeitsplatzsuche allein und mit schlechtem Lebenslauf

x 3

Was den Lebenslauf betrifft: Lücken umschreiben. Chefs reagieren häufig allergisch auf das Wort arbeitssuchend.
Irgendwas hast Du ja in der Zeit nebenbei gemacht. Wenn Du geschrieben hast, schreibt das da mit rein. Das habe ich auch so gemacht, ich hatte auch Minijobs. Zeitung austragen, putzen etc.
Was immer Du gemacht hast, schreib es mit rein.
Die Fortbildung ist nach zwei oder drei Jahren wahrscheinlich schon nicht mehr ganz up to Date. Vielleicht Mal auffrischen.
Was Deine Bücher betrifft: Du könntest sie auf Bookrix veröffentlichen. Da verdient man allerdings nicht soviel.

Zitat von IAmWatchingYou:
Ich habe ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik aber ich habe den Einstieg in den Arbeitsmarkt nicht geschafft. Tatsächlich bin ich schon seit fast 5 Jahren auf Arbeitsplatzsuche.

In der Elektrobranche Bereich Gebäudeleittechnik werden Fachkräfte mit IT Kenntnissen händeringend gesucht. Ob im Vertrieb oder technische Beratung, als Schaltschrankbauer oder Projektleiter, hätte ich, wenn ich nicht schon in Rente wäre, sofort 50 Arbeitstellen !

Bei Bedarf kann ich Dich auch via PN beraten

@IAmWatchingYou

Ich habe folgendes Angebot für dich:
Mein Partner hat eine Personalberatung, also ist Headhunter und war auch Personalchef bei Firmen. Er hat zwar keine Positionen offen in deinem Bereich, aber er würde dir sehr gerne anbieten mit dir deinen Lebenslauf aufzubessern, dir Tipps für Bewerbungen, potentielle Jobs/Arbeitgeber/Bewerbungsmöglichkeiten etc. zu geben.
Nur um das Klarzustellen: das kostet nichts, er verdient sein Geld nicht mit Beratung von Privatpersonen.

Auch sonst ist er ein ganz netter - sonst wäre ich ja nicht mit ihm zusammen - er hat keine Vorurteile gegenüber psychischen Erkrankungen bzw. hat auch schon Menschen mit psychischen Erkrankungen eingestellt oder vermittelt (sollte eigentlich normal sein) und er ist ein Ally. Du brauchst dir auf jeden Fall keine Sorgen wegen irgendwas machen.

Das einzige ist nur, dass ich hier nicht seinen Namen oder seine Firma posten will - wer weiß, über welche Stuhlgangprobleme ich hier noch schreiben werde . Entweder du schreibst mir per PN deine E-Mail-Adresse oder stellst sie hier rein und dann kontaktiert er dich.

ups. ich wollte das Thema eigentlich in einen anderen Thread schreiben. Ich weiß nicht warum der Beitrag hier drin gelandet ist. Wie gesagt bin ich neu hier und habe mich wohl irgendwo verklickt. Ich habe euch mal eine PN geschrieben.

App im Playstore