Hallo,
ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich weiß noch gar nicht so recht womit ich überhaupt anfangen soll. Ich fange am besten erstmal mit dem wichtigsten an. Ich habe leider eine sehr dysfunktionale Familie und habe deswegen schon immer starke soziophobische Ängste gehabt. Es ist mir einfach nur unangenehm gewesen auf andere Leute zuzugehen und von meinem Leben zu erzählen. Ich glaube aber, dass ich da jetzt drüber hinweg bin. Jetzt bin ich aber leider schon 35 Jahre alt und ich durfte in meinem Leben feststellen, dass man es allein nicht hinkriegen kann. Ich habe eine MTF-Transition bekommen um mit meinen psychischen Problemen besser klarzukommen. Die Transition hat mir auch geholfen aber ich brauche sie jetzt nicht mehr und möchte wieder als Mann leben. Ich habe ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik aber ich habe den Einstieg in den Arbeitsmarkt nicht geschafft. Tatsächlich bin ich schon seit fast 5 Jahren auf Arbeitsplatzsuche. Ich habe zwischendurch für 1 Jahr als Software-Entwickler gearbeitet und eine einjährige Weiterbildung abgeschlossen. Die restlichen drei Jahre war ich aber nur mit der Arbeitsplatzsuche beschäftigt. Ich würde mich über jegliche Hilfe und jeden Kontakt freuen.
Ich schreibe außerdem gerade eine ganze Buchreihe über die Erfahrungen, die ich gemacht habe. Das erste Buch ist bereits fertig aber ich weiß nicht so ganz, wie ich jetzt weitermachen soll.
03.01.2025 01:44 • • 09.01.2025