Du hast kurz eine Klinik angesprochen, warum versuchst du nicht einen Klinikplatz zu bekommen? Das wäre meiner Meinung nach das Beste. Du bist rund um die Uhr betreut, es sind immer Leute da, egal ob Ärzte/Psychologen oder Mitpatienten. Klar bist du dann von Zuhause weg und dein Freund ist nicht täglich da, aber ehrlich gesagt denke ich, dass das eher förderlich wäre, als das was ihr gerade macht.
Ich selbst hab auch meine Probleme mit dem Allein sein (lebe noch bei meiner Mutter, bin erst 19 und wollte eigentlich ausziehen aber das ist jetzt erstmal verschoben bis ich in der Klinik war und danach im beruflichen Leben weiterkomme). Ich kann dich echt verstehen, aber ehrlich gesagt nützt es niemandem was wenn du 24-Stunden von deinem Freund betreut wirst. Du bist kein kleines Kind und auch nicht schwer krank, du musst an dir arbeiten und da kann dir ein Freund überhaupt nicht helfen. Du klammerst dich viel zu sehr an ihn und du musst lernen, dass es nicht so schlimm ist wenn du allein bist. Es macht keinen Unterschied ob bei Panik dein Freund da ist oder nicht, oder hat er ein Geheimmittel um deine Panik zu unterbrechen? Nein, hat er nicht.
Ich kann den anderen hier nur zustimmen: Du brauchst Hilfe, und nicht die deines Freundes.
Selbst wenn er es freiwillig macht wird das euch überhaupt nichts nützen. Und selbst wenn er arbeiten geht ist er danach Zuhause, also abends und die ganze Nacht und frühs könnt ihr zusammen aufstehen. Du musst ja nicht tagelang alleine sein.
Ganz ehrlich, tu was für euch und gegen diese Situation. Das mag hart und total fies klingen, aber es ist die einzige Möglichkeit auf Dauer klar zu kommen. Du wirst nicht selbstständig werden wenn er nicht anfängt wieder zu arbeiten und du somit lernen MUSST für ein paar Stunden allein zu sein. Wie lange soll das denn noch so gehen? Glaubst du es wird plötzlich besser mit deiner Panik obwohl du selbst nicht wirklich was veränderst?
Mein Rat: Geh in eine Klinik. Oder zB tagesklinisch wäre doch eine super Lösung. Du bist tagsüber in der Klinik und abends zusammen mit deinem Freund Zuhause. Du wärst nie alleine.
So wie du das schilderst hört es sich eher so an als ob du nicht generell mit dem Allein sein Probleme hättest sondern damit, wenn dein Freund nicht auf dich aufpasst. Und das muss aufhören, du tust dir da keinen Gefallen.
Wir meinen das hier alle nur lieb und können dich besser verstehen als du denkst. Glaub mir.
11.06.2014 11:09 •
x 1 #18