Hey
Ich hatte am 18 März ein Vorstellungsgespräch bei einem Möbelhaus. Ausgeschrieben war die Stelle als Kundeninformationsfachkraft.
Das Gespräch war meiner Meinung nach gut Verlaufen.
Wir waren uns Sympathisch
Er hat mir gesagt er würde mich so wie ich da sitze Einstellen. Ich hab auf jeden Fall von ihm oft gutes Feedback bekommen.
Gespräch hat auch 15 min länger gedauert als geplant.
Am Ende sagte er das er sich in einer Woche meldet und dann müsste ich zum zweiten Gespräch kommen.
Leider hat er sich vergangenen Freitag dann nicht gemeldet und ich hatte das dumme Gefühl das dass kein gutes Zeichen ist.
Und prompt bekomm ich heute die Absage per Mail.
Andere Bewerber würden noch besser dort reinpassen war die Begründung.
Ich verstehe nur nicht warum man jemanden so Hoffnung macht im Gespräch?
Ich habe wirklich gedacht ich werde auf jede fall zum zweiten Gespräch eingeladen. Auch anderen denen ich vom Gespräch erzählt habe waren sich sicher.
Das ist natürlich umso schwerer das zu verstehen und der Mut verlässt einen mehr als sonst.
Gerade in corona Zeiten wäre ich froh gewesen wenn es geklappt hätte.
Ich möchte gern aus meinem erlernten Beruf raus ( Kosmetikerin)
Nicht wegen Corona. Das ist schon länger so.
Da war die Chance. und dann war sie weg.
Ist euch auch schonmal sowas passiert?
Lg
Ich hatte am 18 März ein Vorstellungsgespräch bei einem Möbelhaus. Ausgeschrieben war die Stelle als Kundeninformationsfachkraft.
Das Gespräch war meiner Meinung nach gut Verlaufen.
Wir waren uns Sympathisch
Er hat mir gesagt er würde mich so wie ich da sitze Einstellen. Ich hab auf jeden Fall von ihm oft gutes Feedback bekommen.
Gespräch hat auch 15 min länger gedauert als geplant.
Am Ende sagte er das er sich in einer Woche meldet und dann müsste ich zum zweiten Gespräch kommen.
Leider hat er sich vergangenen Freitag dann nicht gemeldet und ich hatte das dumme Gefühl das dass kein gutes Zeichen ist.
Und prompt bekomm ich heute die Absage per Mail.
Andere Bewerber würden noch besser dort reinpassen war die Begründung.
Ich verstehe nur nicht warum man jemanden so Hoffnung macht im Gespräch?
Ich habe wirklich gedacht ich werde auf jede fall zum zweiten Gespräch eingeladen. Auch anderen denen ich vom Gespräch erzählt habe waren sich sicher.
Das ist natürlich umso schwerer das zu verstehen und der Mut verlässt einen mehr als sonst.
Gerade in corona Zeiten wäre ich froh gewesen wenn es geklappt hätte.
Ich möchte gern aus meinem erlernten Beruf raus ( Kosmetikerin)
Nicht wegen Corona. Das ist schon länger so.
Da war die Chance. und dann war sie weg.
Ist euch auch schonmal sowas passiert?
Lg
29.03.2021 23:14 • • 11.06.2021 #1
7 Antworten ↓