App im Playstore
Pfeil rechts
23

Konnte über ein paar Bekannte einen Arzt für Lungenheilkunde sprechen. Er sagte sofort CT machen lassen. Ein lungenkrebs ist nicht auszuschließen. Die Konstellation mit lang anhaltenden Husten und Zwerchfellhochstand und dass ich in der Vergangenheit geraucht habe würde passen....

Ich bin am Boden zerstört... Habe wahnsinnige Angst. Bis ich nun auch noch ein CT Termin kriege dauert es ewig... Ich bin so fertig und muss nur noch weinen... Sehe meine Kinder schon ohne mich aufwachsen... Habe so gehofft der Arzt beruhigt mich aber leider war das nicht der Fall....

@Marylou2010 welche Symptome haben sie denn ?

A

Zwerchfellhochstand und nur noch Angst

x 3

Zitat von Marylou2010:
Das stimmt. Für mich ist es momentan aber schlimm weil ich das noch vor einem Jahr nicht hatte(nicht im MRT) und nun aktuell auch gar nicht weiß woher das kommt. Mir hilft es hier zu schreiben und ich hoffe auf noch mehr Erfahrung mit einseitigem Zwerchfellhochstand!

Ein jüngerer Bekannter hat eine Milzvergrößerung und dadurch einen Zwerchfellhochstand auf der linken Seite. Der lebt ganz normal schon seit Jahren damit. Die Milzvergrößerung bekam er wohl durch Pfeifferisches Drüsenfieber.

@Marylou2010 wie gehts dir ?

ich kann deine Angst gut verstehen, diese Ungewissheit ist furchtbar.

Ich hoffe sehr dass du eine schnelle Abklärung des Befundes erhältst( schonmal gut dass hier kein tumor entdeckt wurde ) und du dich dann schnell wieder auf deine alltäglichen Aufgaben konzentrieren kannst.
Ich habe auch zwei Kinder und verfalle oft in Panik wenn ich mit gesundheitlichen Ungewissheiten konfrontiert werde.

Liebe Grüße

Zitat von KiraStuttgart26:
@Marylou2010 wie gehts dir ? ich kann deine Angst gut verstehen, diese Ungewissheit ist furchtbar. Ich hoffe sehr dass du eine schnelle Abklärung ...

Gar nicht gut...

Zitat von Milan0825:
@Marylou2010 welche Symptome haben sie denn ?

Husten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore