App im Playstore
Pfeil rechts
2

https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... ge_003.jpg

typische Veränderung bei Landkartenzunge, sagte ich doch, immer wieder Entzündungen, Zungenkarzinom sieht doch ganz anders aus

Das einzige was abzuklären wäre: Die Verdauung.....
Gastroskopie und Coloskopie und auch nicht wegen Krebs, sondern auf eine Schleimhautentzündung, das kann auch zu solchen Veränderungen führen, aber auch nicht gefährlich

Oooh Gott, du beruhigst mich damit ungemein und ich bin dir unheimlich dankbar dafür. Einzige Frage nur noch: Warum Verdauung abklären lassen? Damit hab ich grundsätzlich dezente Probleme, nehme jetzt aber Calcium Carbonicum und dadurch ist es etwas besser geworden...

A

Zunge sieht komisch aus und brennt und ist leicht taub

x 3

Ob eine Magenschleimhautentzündung oder eine Darmschleimhautentzündung vorliegt, nur deswegen.
Kann auch sein, dass du Reflux hast, wenn du liegst kommt Magensäure zurück in den Mundbereich und entzündet die Zunge, aber alles harmlos und leicht behebbar

Ich leide tatsächlich gelegentlich unter Reflux, vor allem - leider Gottes - nach dem Genuss von Apfelsinen oder ähnlichen sauren oder auch scharfen Dingen...

Gibt es Hausmittel dagegen?

Hey,

denke, Du solltest säurehaltige Speisen erstmal meiden.

Zitat von Hypochonder2015:
Gibt es Hausmittel dagegen?

Mir haben Flohsamenschalen und Heilerde geholfen.

Ja Heilerde, Natiumhaltiges Mineralwasser, wenn du liegst immer den Oberkörper höher betten, nicht zu spät essen

Es gibt auch säureneutralisierende Tabletten, die sind auch harmlos, solltest aber mit deinem Arzt besprechen

Zitat von evelinchen:
Heilerde geholfen.

Heilerde? Wie soll ich die denn anwenden, essen oder wie? Entschuldige die Frage, ich weiß es wirklich nicht

Ja, ich versuche es, @Vergissmeinicht... schade schade, gerade Orangen sind doch so lecker.

Zitat von evelinchen:
Heilerde geholfen.

Heilerde? Wie soll ich die denn anwenden, essen oder wie? Entschuldige die Frage, ich weiß es wirklich nicht

Ja, ich versuche es, @Vergissmeinicht... schade schade, gerade Orangen sind doch so lecker.

In Wasser einrühren...ist gewöhnungsbedürftig , aber hilft. Gibt es in der Apotheke oder im Dro..

Ich habe Heilerde fürs Gesicht zu Hause... gegen Pickel^^ http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... kQrQMIIDAA Die kann ich aber nicht nehmen, oder?

Ich habe Heilerde fürs Gesicht zu Hause... gegen Pickel^^ http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... kQrQMIIDAA Die kann ich aber nicht nehmen, oder?

Bitte kauf dir eine, die du zu dir nehmen darfst, ohne Zusätze am besten in der Apotheke

Lach... oh Mann, irgendwie fällt gerade die ganze Anspannung und Panik von mir ab. Und auf einmal stelle ich fest, dass auch die Zungenspitze nicht mehr taub ist und die Zunge nicht mehr so brennt, sehr merkwürdig. Glaube, ich hab mich wirklich nur reingesteigert.
Es tut mir leid!

Es braucht dir nicht leid zu tun, wir sind doch da für dich. Und es ist gut, dass du gewisse Ratschläge annimmst. Das ist dann schon ein Erfolg, dass es dir besser geht.

Vor Zungenkrebs hatte ich auch mal ne zeitlang rießen Angst, als ich mal in einer Arztpraxis so ein Artikel laß, wo man der Person nicht mehr helfen konnte und das hat in mir ne große Angst ausgelöst. Krebsarten die man nicht therapieren kann macht mir große Angst, man fühlt sich halt ausgeliefert, Kontrollverlust.
Aber ich glaube die Krankheit ist auch sehr selten. Seltene Krebsarten beruhigen mich hingegen wieder, wenn man weiß die Wahrscheinlichkeit es zu bekommen ist gering oder erst im hohen Alter.

Nun eines muss man sich schon vor Augen halten, Zungenkrebs ist ja nicht ein Krebs, der nicht therapierbar ist. Wie bei allen Krebsarten ist der Behandlungsbeginn das ein und alles.
Wenn man die bösartige Wucherung frühzeitig entdeckt und der Arzt eine Behandlung einleitet, nimmt Zungenkrebs in der Regel einen guten Verlauf.

@Gerd50

Ok, hatte im Kopf das man Zungenkrebs nicht therapieren kann. Wenn es therapierbar ist, ist das js schonmal sehr gut.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore