App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, werde aber nächste Woche mal zum Arzt:
Habe seit 5 Tagen Zuckungen oder Blubbern im Unterleib. fühlt sich eher wie Zuckungen an, aber immer woanders im Unterleib. Hatte so was noch nie. Schwanger bin ich nicht und mit dem Zyklus hat es auch nix zu tun. Sagt euch das evtl was?

Heute 18:06 • 01.03.2025 #1

10 Antworten ↓

@Sun2009 der Darm kann ganz schön blubbern und zucken.
Ich habe ab und an blubbern da in der Unterleibsgegend, das fühlt sich an wie in der Schwangerschaft die Tritte vom Baby

A

Zuckungen im Unterleib

x 3

Hihihihi genau so fühlt es sich an
Das habe ich auch manchmal

Ja fühlt sich tatsächlich an wie die ersten Bewegungen eines Babys... nur war es bei mir nie so weit unten...

@Sun2009 ich kenne es tatsächlich ganz genau so.
Die ersten zarten Tritte, die man so spürt.
Ich freue mich manchmal drüber, wenn’s grummelt… versetzt mich in meine Schwangerschaften zurück; die ich sehr genossen hab
Und der Darm nimmt viel Platz ein und windet sich in alle Richtungen. Würde mir daher keine Sorgen machen

@1fachnurich ich hab das aber seit 5 Tagen dauerhaft. Immer wenn ich mich hinlege, ist es da. Wenn es nur ab und an wäre, würde es mir nichts ausmachen. Hattest du das auch dauerhaft?

@Sun2009 Kommt auf meine Ernährung an. Phasenweise habe ich es ein paar Tage am Stück, manchmal nur ein paar Stunden lang.
5 Tage sind noch keine lange Zeit, auch wenn es nervig ist.
Würde ich es nicht kennen, würde es mich vermutlich aber auch beunruhigen.
Nervenzucken kann es aber nicht sein?

@1fachnurich ja ich hatte das tatsächlich noch nie.... Nervenzuckungen habe ich häufiger mal... aber nie im Unterleib

@Sun2009 ich bin mir sicher dass es was harmloses ist.
Wenn es dich beruhigt, lass einen Arzt drauf schauen. Da es aber immer woanders im Unterleib ist, kann es eigentlich nur der Darm sein. Ist ja sonst kein Organ da, was sich so breit macht

@1fachnurich danke dir vielmals! Hab einen schönen Abend:)

@Sun2009 den wünsche ich dir auch

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore