Ich habe das mit dem Auge und auch viele anderen stress-signale für mich so gelöst: mein Körper kommuniziert mit mir.. er teilt mir mit dass ihm was nicht passt.. es ist schön das so zu erkennen, denn nur dann kann ich darauf reagieren, auf meinen Körper hören und das tun, was ihm gut tut.. sieh es als chance, was zu ändern.. mit den panikattacken ist es ähnlich.. eigentlich sind sie nichts böses.. sie geben uns die Gelegenheit, uns und unsere psyche besser kennen zu lernen und ihr was gutes zu tun.. sehr schwer umzusetzen, ich weiß.. aber es hilft, wenn man nicht alles nur als was negatives sieht.. jede Erkrankung hat auch ihre positiven seiten.. sie sind schwer zu erkennen und noch schwerer zu akzeptieren.. mein freund hat ms und hat sehr viele negative symtome davon aber die krankheit hat ihn auch zu einem für andere Menschen sensibleren mensch gemacht. Er achtet mehr auf sich, ist weniger oberflächlich als vorher und kennt nun sich, seinen Körper, seine psyche und seine grenzen.. er hat dadurch viele dinge in seinem leben anders machen müssen aber viele dinge sind auch besser geworden.. ist alles wie gesagt nicht einfach aber es hilft, sich nicht ständig verrückt zu machen und neue wege zu gehen
12.06.2015 09:50 •
x 1 #10