App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ihr Lieben,

Ich habe schon länger Schmerzen und Probleme mit meinem unteren Rücken aber jetzt hat's den Vogel abgeschossen. Seit Dienstag Morgen kann ich kaum mehr stehen, liegen, sitzen oder gehen, alles tut weh. Ganz besonders wenn ich aufstehen möchte. Es sind so extreme Schmerzen das ich es kaum mehr aushalte und ich bin sonst echt nicht empfindlich.
Ich war auch beim Arzt, dieser hat mich untersucht und Tabletten, Schonung und leichte Bewegung verschrieben und meint wohl es sei ein Hexenschuss.

Wie dem so ist habe ich natürlich langsam Angst das es doch vielleicht etwas ernsteres sein könnte, weil ich keinerlei Besserung spüre.

Kann jemand berichten? Wie lange kann sowas anhalten ohne daß es besser wird ?

Lieben Dank

Heute 04:52 • 23.01.2025 #1

12 Antworten ↓

@Hallo2020 Das ist ein Hexenschuss, was soll das denn sonst sein. Und ins Bett reinlegen. Bei einem Hexenschuss ist übrigens genau das falsche, was man machen kann. Aber das wird dein Arzt dir ja auch gesagt haben.

A

Schmerzen im unteren Rücken

x 3

@Angsthase321
Erstmal danke.
Ja hat er mir gesagt und mach ich ja auch nicht aber mich wunderts halt das es seit Dienstag kein bisschen besser wird. Ich habe Übungen probiert und bewege mich wie sonst auch, nur halt unter starken Schmerzen.
Ja was soll es sonst sein, das ist ja immer das lustige an der Angst. Die spukt mir von unentdeckten Bandscheibenvorfall bis hin zu Krebs gerade alles aus.

Ich hatte auch schon Mal einen Hexenschuss, der war allerdings akut, also ist nach schweren heben direkt passiert und ging nach ein paar Stunden auch wieder weitestgehend weg. Dieser hier hat sich über Nacht irgendwie eingeschlichen und wird wie gesagt kein bisschen besser.

@Hallo2020 achte mal bitte darauf ob Schmerzen in dein Gesäß bzw. ins Bein ausstrahlen. Wenn ja ab zum Orthopäden. Ansonsten in die warme Wanne rein. Bei mir war es mal so heftig das ich nicht einmal auf Klo konnte. Am Ende war es ein Bandscheibenvorfall.

@UMAIR
Ja die schmerzen strahlen in die Beine und ins Gesäß aus, hab ich den Orthopäden aber auch gesagt bzw er hat selbst nachgefragt und sagt trotzdem Hexenschuss
Wärme, Tabletten und Übungen. Aber nichts will irgendwie helfen ..

Hexenschuss stimmt ja auch, weil dein Körper den Bereich des Bandscheibenvorfalls schützen möchte und komplett dicht macht. Sag ihm du möchtest eine Überweisung zum MRT !

Moin. Klingt nach Bandscheiben. Wurde kein MRT gemacht?

Nein kein MRT, hat er wohl nicht für Notiz befunden

Zitat von Hallo2020:
Ich war auch beim Arzt, dieser hat mich untersucht und Tabletten,

Was für Tabletten? Bei solchen Schmerzen muss man schon etwas Starkes einnehmen, manchmal sogar ein Opioid. Oft wird bei Hexenschuss auch eine Spritze direkt in die Stelle gespritzt. Ich würde einfach nochmal zum Arzt gehen.

@Schlaflose
Ich habe novamin und IBU 600 bekommen die ich gleichzeitig in hoher Menge einnehmen soll, was ich schon sehr bedenklich finde um ehrlich zu sein, vor allem weil die ja auch kein bisschen wirken.

@Hallo2020 da würde ich dir eher ein Muskelrelaxant verschreiben wie Methocarbamol + ibu. Der scheint echt keine Ahnung zu haben.

Das klingt für mich nach Bandscheiben
Da hilft Novalgin und ibu ganz sicher nicht

Ich selber habe 3 Bandscheibenvorfälle in der LWS und einen in der BWS

Bei mir war es so akut das ich stationär ins Krankenhaus musste für drei Wochen weil ich nur noch auf allen vieren kriechen konnte

Ich würde auf ein MRT bestehen wenn’s nicht besser wird
Und auf andere Medis

Ich bekam sogar Morphium damals

Und vergiss nicht ibu immer nur mit Magenschutz einzunehmen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore