App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo
Kennt jemand das Schwächegefühl in den Beinen ?
Zu meine jetzigen Situation. Hatte vor Wochen sehr mit meinen Ängsten zu kämpfen. War viel zu Hause konnte gar nichts mehr machen. An Haushalt war nicht zu denken . Angst raus zu gehen Angst umzukippen. Seit ca 1 Woche geht es bergauf. Ich gehe regelmäßig raus und gehe auch wieder einkaufen mache meinen Haushalt wieder. Heute hatte ich Krankengymnastik und haben wegen meiner HWS Beschwerden die Oberarme/ Schultern im stehen mit Gewichten trainiert.
Jetzt habe ich so zittrige Beine. Kommt das vom Training?( Habe ja nur arme trainiert. aber im stehen halt ) Ca 60 Wiederholungen. Bin in dem Thema seeeeeeehr untrainiert. Jetzt habe ich wieder Angst es kommt vom Kreislauf oder ich habe irgendwas ALS oder MS Kennt das jemand ? Wäre über jeden Kommentar dankbar ️

Gestern 23:57 • 07.02.2025 #1

4 Antworten ↓

Selbst wenn du nur die Arme trainiert hast,ist es ja für den gesamten Körper eine ungewohnte Anstrengung.

Hast du denn Kreislaufprobleme?

Versuch dich mal zu beruhigen,Beine hoch legen und ein paar tiefe Atemzüge nehmen.

A

Zittrige beine wer Kennt s

x 3

Hi,

habe auch öfters Zitterbeine, manchmal auch Arme. Manchmal liegt's am Wetter, am Sport, an der Angst/Stress etc.

HWS strahlt teils auch soweit runter und wenn du heute Übungen gemacht hast, kann das alles schon davon kommen. Auch morgen noch. Und übermorgen.

So lange du nicht permanent hinfällst ist alles okay und ALS in weiter Ferne.

Schon interessant dass wir Ängstler uns immer die schlimmsten Krankheiten aussuchen, auch wenn sie sehr selten sind.

Beine hoch, ausruhen und entspannen! Das wird schon!

@Noraja ich habe halt hohen Blutdruck. In den habe ich mich die letzten Woche ziemlich reingesteigert. Naja Schwäche in den Füßen habe ich gelesen kann auch von Schlaganfall kommen ich denke natürlich immer das schlimmste als Hypochonder ich wünschte es wäre anders. Ich denke seit Wochen dass ich irgendetwas habe. Ich habe oft Wehwehchen und denke gleich das schlimmste

@DerAngsthase entspannen wäre echt schön kennst Du das Gefühl wenn Du aus deinem Körper hinaus möchtest und einfach nur weglaufen willst.
So geht es mir gerade. Ich weiß einfach nicht was zur Zeit mit mir los ist

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore