App im Playstore
Pfeil rechts
13

Hallo liebes Forum

Leider muss ich einen neuen Beitrag eröffnen, weil ich echt das ganze Forum durchgeguckt hab und nichts irgendwie dazu passt so wie ich es habe

Da ich die letzten Monate komplett aus dem Gleichgewicht gekommen bin und lebende Angst vor Krebs habe, habe ich ständig wechselnde Symptome und das bis zu 15 Stück

Was mich aktuell beschäftigt ist ein extrem trockener Mund sowie nächtliches Zittern. Es tritt nicht jede Nacht auf, aber es passiert immer öfters, dass ich in der Nacht aufstehe und zittere. Dann muss ich mich zudecken und dann wird es langsam besser und dann schlafe ich ein

Heute Nacht war aber der Höhepunkt. Ich hab gezittert wie verrückt. Das war nicht mehr normal nicht lange aber ich hab ganz stark gezittert am ganzen Körper, obwohl es eigentlich nicht zu kalt war. Ich weiß nicht was das ist. Ich habe Angst, dass es was mit den Hormonen zu tun hat.

Da ich Idiot, mir Lungenkrebs Einbilde und da als Symptom auch Hormonstörung angegeben wird auch habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass ich vieles vergesse, sowie mich ständig verspreche

Vor kurzem wurde ein Blutbild gemacht mit allen Vitaminen. Ich hatte einen ganz leichten Seelenmangel, den ich schon mit Tabletten gerade am auffüllen bin und einen Vitamin D Mangel

Zum Arzt kann ich eigentlich nicht mehr gehen. Ich war schon so oft da allein gestern war ich schon da und die letzten drei Wochen bestimmt in der Woche bis zu dreimal kennt jemand dieses Zittern

Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich jemand meldet

Heute 07:21 • 14.03.2025 #1

15 Antworten ↓

Zittern, auch in der Nacht, ist einfach ein ganz klassisches Angstsymptom, hat nichts mit Krebs zu tun! Mundtrockrnheit ist auch ein Symptom der Angst. Am besten du kümmerst dich um deine Psyche. Alles Gute!

Alles Gute!

A

Zittern in der Nacht

x 3

Danke für die Antwort habe das auch schon irgendwo gelesen habe das aber nicht gehabt

Bei mir sind die Symptome wechselnd
Von Brustschmerzen mal links mal rechts magenproblemen Sodbrennen bis Atemnot starker Verspannung und noch vieles mehr

Und alles ständig im Wechsel gestern zum Beispiel hatte ich ganzen über verteilt immer mal wieder stechen im Brustkorb mal links mal rechts
Heute Atemnot und Zittern nachts
Immer im Wechseln

Gut die Atemnot habe ich seit 2 Jahren aber auch nicht durchgehend kommt und geht ist plötzlich da und plötzlich weg

Hallo,
bei Dauerstress und Angst ist das ein ganz normales Symptom. Die Muskeln verspannen usw. und es kommt zum zittern. Ich hatte auch eine Zeit eine ganz komische Kälte die immer in mich gekrochen ist (obwohl es warm war) und dann fing ich an zu zittern. Ich bin auch oft einfach so mit Zittern aufgewacht, alles normal bei Angst. Es hilft nur - irgendwie zu entspannen, autogenes Training oder progressive Muskelenspannung usw.
Das mit dem vergessen kann auch an der Angst liegen, du hast dann nämlich verschobene Prioritäten. Mach dich nicht so fertig, hört sich alles normal an.

Hey Du,

das ist ein typisches Angstsymptom und ein Zeichen, dass Dein Körper durch die Angst immer in Alarmbereitschaft ist.
Mir setzt der fehlende Schlaf in Angstzeiten immer am meisten zu, daher nehme ich schon lange Jahre ein AD, welches mich am Abend beruhigt und ich etwas besser schlafen kann.
Vielleicht wäre das auch eine Idee für Dich?

Hoi,

in starken Stressphasen schüttelts mich auch, besonders Morgens nach dem Aufstehen oder manchmal noch im Bett. Auch tagsüber manchmal, trotz Heizung und dicker Kleidung. Das ist Stress/Angst.

Hustet man bei Lungenkrebs nicht ununterbrochen - oder zumindest immer wieder sehr heftig?

Grüße

Ich danke euch erst mal alle eure Antworten, die mich sehr beruhigt haben

Auf die letzte Frage mit dem Husten ja ich hatte jetzt sieben Wochen am Stück Viani Asthmaspray genommen, weil mir der Lungenarzt das verschrieben hat. Damit wurde es dann auch nach zehn Tagen schlagartig besser mit den Husten. Die letzten anderthalb bis zwei Wochen hatte ich fast gar keinen Husten mehr.

Aber heute und gestern wieder Jucken oben im Gaumen und da muss man dann unbedingt husten. Ein richtiger Reiz. Ich weiß nicht ob es von der Lunge kommt. Laut ChatGPT spricht das nicht für die Lunge aber ich weiß es nicht. Hat alles angefangen im Oktober mit diesen Hustenreiz, der im November dann in der Lungenentzündung rüber gegangen ist.

Ich behaupte jetzt mal dass Lungenkrebs nicht mit einem Asthmaspray besser wird und auch nicht am Gaumen juckt.

Und du wurdest ja untersucht, da scheint ja alles zu passen.

Mir juckt der Gaumen auch - das kann von einer Allergie kommen. Eventuell ja irgendwelche Pollen die bei dir rumschwirren? Oder einfach gereizt von dem ungewohnten Spray. (Trinkst du auch immer gleich nach dem Sprühen? Das ist wichtig! Sonst reizt das auch und man muss husten, hat einen rauen Hals, etc.)

Da alles besser wurde, kannst du aber beruhigt sein. Das wird jetzt schon noch.

Grüße

Tatsächlich benutze ich das Spray seit 1 Woche nicht mehr

Dieses kitzeln am Gaumen war 2 Wochen lang weg und ist jetzt wieder da

Letztes Röntgen Bild vor 6 Wochen war komplett unauffällig

Bei mir ist das Problem ich verbinde alle Symptome gemeinsam für diesen Krebs die Angst ist echt lähmend

Trau mich eigentlich auch garnicht mehr hier rein zu schreiben wegen dem Thema da mich wayout letztens schon richtig fertig gemacht hat

WayOut kann manchmal hart sein, ja. Aber meint's am Ende ja nur gut.

Diese Angstspirale ist für dich anstrengend, kann aber halt auch für die Leutchen hier stressig sein, wenn's immer wieder von vorne beginnt.

Aber ja, so ist die Angst halt nunmal... man kann sich nicht raussuchen was sie einem ins Ohr flüstert und wenn man noch nicht so weit ist, schafft man es einfach nicht, sie zu ignorieren.

Letztlich musst du irgendwie einen Abschluss finden. Alles wurde gecheckt, nichts ist los und die Angst versucht dich zu verunsichern. Wenn du dir die Angst als nervige Person vorstellst, würdest du dir ja bestimmt auch nicht ständig reinreden lassen. Einfach unterbrechen oder ins eine Ohr rein und zum anderen raus, mit dem Wissen, dass du ja alles optimal behandeln hast lassen.

Alles Gute!

@DerAngsthase
Hast du vollkommen recht
Ich sage ja nicht das wayout es schlecht meint
Ich weiß auch das ich hier nerve

Das tue ich hier in meinem Umkreis leider auch aber ich habe halt noch keine Ursache dafür ich möchte doch nur wissen warum ich das alles habe verstehst du ?

Klar verstehe ich das!

Dieses Zittern kommt aber sicherlich von der Angst und dem Stress den du dir machst. Ich habe das aktuell selbst: Man hält die Symptome selbst am Laufen. Durch Angst. Durch permanente Beobachtung und durch Überreaktion auf kleinste Auffälligkeiten.

Das ist das Problem. Die Lösung und Antwort auf die Symptome, ist sie zu ignorieren lernen und sich nicht mehr von ihnen beherrschen zu lassen. Dann wird es besser.

Ich kann das aktuell auch kaum umsetzen, dabei hatte ich das vor einigen Jahren schon einmal geschafft.

Irgendwann kommt man dann aber raus!

Ok und der Hustenreiz im Gaumen?

Hier, habe ich nochmal nachgesehen und eine Liste erstellen lassen:

Hustenreiz im Gaumen kann verschiedene Ursachen haben. Einige mögliche Gründe sind:

Reizung der Schleimhäute: Eine häufige Ursache ist die Reizung der Schleimhäute im Rachenraum, die durch trockene Luft, Rauch, Staub oder auch eine falsche Körperhaltung beim Schlafen (z.B. im Liegen) entstehen kann.

Infektionen: Erkältungen, Grippe oder eine leichte Entzündung im Halsbereich können ebenfalls Hustenreiz auslösen. Dies geht oft mit anderen Symptomen wie Halsschmerzen, Schnupfen oder leichtem Fieber einher.

Allergien: Allergische Reaktionen (z.B. gegen Pollen, Hausstaubmilben oder bestimmte Nahrungsmittel) können auch Hustenreiz im Gaumen verursachen. Die Schleimhäute können anschwellen und den Hustenreflex auslösen.

Refluxkrankheit (GERD): Wenn Magensäure in die Speiseröhre aufsteigt (gastroösophageale Refluxkrankheit), kann es zu einer Reizung des Rachens und damit zu Hustenreiz kommen, vor allem nach dem Essen oder im Liegen.

Trockene Luft: Besonders in den Wintermonaten oder in klimatisierten Räumen kann trockene Luft zu einer Reizung des Gaumens und Hustenreiz führen.

Psychosomatische Ursachen: Auch Stress oder Nervosität können Hustenreiz verursachen, wenn der Körper in Anspannung ist.

Wenn der Hustenreiz länger anhält oder von weiteren Symptomen wie Fieber oder starkem Husten begleitet wird, sollte ein Arzt aufgesucht werden, um die genaue Ursache festzustellen.

---
Da du ja bereits beim Arzt warst und sich alles insgesamt bessert, kann man den letzten Absatz streichen. Der Rest zeigt aber: Kein Indiz auf Lungenkrebs.

Nicht stressen, nicht googlen und einfach akzeptieren, dass du so gut es geht in Behandlung bist und da einfach nichts ist.

Das wird schon!

Ich danke dir dafür, dass du dir die Arbeit gemacht hast

Die meiste Sachen hab ich auch schon im Internet gelesen aber die Frage ist einfach was hab ich denn jetzt davon verstehst du ich möchte ja wissen wenn es jetzt nicht schlimmes ist dann möchte ich ja zumindest wissen was es ist, damit ich das in Ordnung bringen kann, weil das komische war ich hab das Spray abgesetzt und eine Woche vor Spray absetzen und eine Woche nach dem Spray absetzen. Also quasi die letzten zwei Wochen war das Jucken gar nicht. Gestern hab ich schon so gemerkt es will bisschen Jucken hat es aber nicht ja und dann heute direkt schon morgens, zweimal gejuckt und gehustet

Ich mache mir halt Sorgen, weil der Lungenarzt gesagt hat. Ich darf gar nicht mehr husten. Ich weiß nicht was er macht. Bald

Am 28. Januar war ich bei ihm. Da war das letzte Röntgen komplett unauffällig da meinte er ich brauch eigentlich gar nicht mehr kommen aber ich sollte mir trotzdem noch einen Termin mitnehmen, weil man ja so schwer einen Termin kriegt und den nächsten Termin hätte ich jetzt in 13 Tagen

Und ich weiß nicht, was da gemacht wird. Ich hab so Angst vor dem Termin wie bereits erwähnt hab ich ne sechs Monate alte Tochter und ich habe so Angst, dass ich das nicht mehr erleben kann.

Was exakt das auslöst, wird dir über das Internet niemand sagen können. Und ich bezweifle, dass dir ein Arzt das genau sagen kann... der sieht ja letztlich auch nur eine Reizung, wieso weshalb warum, darüber kann man in der Regel nur mutmaßen. Wenn er überhaupt etwas sieht. Ich würde dann halt den Termin in 13 Tagen wahrnehmen und erklären, was dich noch belastet.

Grüße

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore