App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,

Jährlich grüßt die Angst vor einer weiteren Krankheit.
Ich bin schon viele Jahre in dem Forum und es hilft mir immer, wenn die Situation gerade am schlimmsten ist.

Ich wurde vor einem Jahr im Lendenbereich links operiert. Nichts wildes, es handelte sich um ein Lipom, welches mich gestört hat. Allerdings treten seit dem bei mir verstärkt Beschwerden im Leistenbereich auf.

Ich spüre häufig einen Druckschmerz oder eine Anspannung in der linken Leiste bzw. Hüfte. Zusätzlich zieht es bei mir auch unregelmäßig im Linken Hoden. Ich kann allerdings nicht beschreiben, ob der Schmerz vom Hoden aus eingeht, oder in die Leistenregion ausgeht. Mal zieht es , mal fühlt es sich an wie ein dauerhafter Druckschmerz und mal ist auch gar nichts zu verspüren, wenn ich es abtaste.

Bezüglich dessen, war ich bereits vergangenes Jahr beim Andrologen (Urologen). Er bestätigte mir, dass es um nichts schlimmes handelt und es wahrscheinlich einen orthopädischen Hintergrund hat.

Nach der erfreuliche Diagnose, habe ich mich beruhigt gefühlt. Allerdings ging es Anfang des Jahres wieder mit den Beschwerden los und entschloss mich endlich einen Termin beim Orthopäden zu machen, welcher jedoch erst Ende Mai stattfindet.

Zu meiner Person: ich bin männlich 30 Jahre alt. Berufstätig im Büro.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid Ihr damit umgegangen?

Im Internet steht natürlich wieder das schlimmste. :/

Viele Grüße,
Idontknow

18.04.2023 09:15 • 18.04.2023 #1


5 Antworten ↓


Ich habe das auch schon öfters gehabt linker hoden bei Berührung und durckschmerz Ursache beim Urologen alles gut liegt wohl an meiner lws weil die Schmerzen in die leisten ausstrahlen und der nervt läuft leiste hoden region lang

A


Ziehen und Druckempfinden Leistengegend und Hoden

x 3


Danke für deine Antwort
Ich bin gespannt auf den Termin beim Orthopäden, da es manchmal sehr nervt und meine Stimmung im Alltag beeinflusst.

Ich habe mir überlegt, dass ich bis dahin Übungen für Leiste und Lende durchführe, sodass ich mir Besserung erhoffe.

Also ich bin zwar weiblich und habe somit keine Hoden Aber kenne die Symptomatik. Bei mir zieht es dann sozusagen im Unterleib und Leisten. Das kann tatsächlich sehr viele Ursachen haben, da du dich aber durchgecheckt hast, wie ich damals, kann ich dir zu 99% sagen dass es an dem verkürzten Hüftbeuger liegt, der allerdings auch an der LWS sitzt. Die beiden arbeiten meistens zusammen. Wenn dein Hüftbeuger (Psoas Muskel) verkürzt ist, zieht es in den Rücken, Leisten, Unterleib und sogar bis in die Knie. Dadurch wird auch dein Beckenboden schwach. Das kann sehr unangenehme Symptome hervorrufen und vor allem andere Krankheiten simulieren. Ich dachte jedesmal ich habe was mit dem Unterleib Blase, Eierstöcke, Darm.....ach was ich alles schon dachte.
Es gibt super gute Video dazu wie du diesen Muskel entspannen und stärken kannst, damit er nicht mehr so verkrampft. Ich kann dir da aufjedenfall auf Youtube Luke Brandenburg empfehlen. Ich finde den Typen toll und dank seinen Videos habe ich mich selber von einigen Schmerzen geheilt.

Danke für den Tipp.
Ich nehme mich dem Mal an und versuche ein paar Übungen.
Aufgrund der Tatsache das ich fast 8 Stunden am Tag sitze, sind solche Übungen so oder so sinnvoll.

Leider bin ich aufgrund eines Corona Infekts mit stärkeren Verlauf seit Wochen angeschlagen, wodurch ich dem Sport nicht mehr nachgehen konnte. So langsam muss ich wieder in Schwung kommen

Also wenn mir Hoden und Leiste Schmerzen lege ich mich aufs Bett auf Rücken und beuge mein Becken nach links oben dann entsteht der Schmerz und ich weiß es liegt daran




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore