App im Playstore
Pfeil rechts
6

Das ist etwas was viele Männer haben, ist eine gutartige Zyste im Hoden. Seit wenigen Tagen tut sie bei der nur kleinsten Berührung extrem weh. Woran könnte das liegen?

Gestern 20:20 • 06.04.2025 #1

9 Antworten ↓

Urologe fragen. Mir sagt man seit Jahren, dass dies nur ein kosmetisches Problem ist. Du hast halt Nervenzellen in dem Bereich, die z.B. auf Druck reagieren.

Bei mir sind die Schmerzen mal mehr und mal weniger. Du kannst es entfernen lassen.

A

Spermatozele im Hoden

x 3

@Azure ok aber ich habe die letzten Tage im Liegen Sb, kann das für die Schmerzen verantwortlich sein? Weil ich war danach auch nicht auf dem klo, das soll man ja eigentlich nicht, um die Harnröhre durchzuspülen… tat nämlich sonst nie weh?

Was weiss ich was du mit deinem Urologen besprochen hast...

Fahr dort noch mals vorbei wenn du dir unsicher bist!

Im weiteren Verlauf kann die Spermatozele an Größe zunehmen und/oder Schmerzen bzw. ein Schweregefühl auf der betroffenen Seite des Hodensacks verursachen. Dies kann z.B. durch das Hervorrufen von Verengungen (sog. Obstruktionen) durch die wachsende Spermatozele zustande kommen.
Aus einer der vielen Seiten, bei dem Stichwort angeboten wurden (https://www.alta-klinik.de/urologie/spermatozele/)

Dort steht auch, dass man vermutlich auch deswegen eher von der Entfernung absieht, weil auf der operierten Seite das Risiko der Unfruchtbarkeit nach dem Eingriff besteht.

Kennst du Kavaliersschmerzen - schau mal bei wikipedia... vielleicht so was in die Richtung.

Kühl den Hoden mal mit einem Kühlpad (aber Tuch dazwischen) und ansonsten lass deinen Dödel mal für ein paar Tage in Ruhe. Nix machen außer Pinkeln.

Wahrscheinlich wird es dann schon besser sein.

Zitat von Drkingschultz:
Nix machen

(*) auch wenns schwer fällt

Zitat von Azure:
(*) auch wenns schwer fällt

Jaja, die jungen Leute

@Drkingschultz ja tatsächlich fällt es schwer, gebe zu wahrscheinlich bin ich süchtig…

@Azure ne sowas habe ich nicht kavalierssschmerzen, wie gesagt nur wenn ich die Zyste berühre. Sonst keine Schmerzen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore