Pfeil rechts
1

Hallo ihr netten Menschen,

ich brauche Rat, da meine Hypochondrie mich noch wahnsinnig macht.

Vor 5 Wochen bekam ich einen Schlag aufs Knie, was noch immer weh tut, MRT Termin in 4 Wochen.

Ich musste Anfang der letzten Woche ein paar Möbel schleppen und das Knie tat dann noch mehr weh. Ich ruhte mich den Samstag also komplett aus und bekam am Abend dann ein ziehen in der Kniekehle. Das ziehen wurde immer schlimmer und nichts half, also ging ich in die Notaufnahme. Sie konnte eine Zyste, Entzündung und Flüssigkeit, sowie ein inneres Hämatom ausschließen, eine Thrombose konnte sie weder verneinen, noch bestätigen.
Ich bekam Blutverdünner und sollte am nächsten Tag zum Gefäßchirurgen gehen. Am nächsten Tag waren die Schmerzen jedoch vollständig weg. Der extreme Druckschmerz und das ziehen komplett weg. Der Chirurg konnte auch keine Thrombose oder sonstiges feststellen, hat meine Hypochondrie aber getriggert indem er sagte, wenn da eine Thrombose war, dann sehe ich das natürlich nicht mehr.

Ja wow.

Ich habe kein Übergewicht, rauche nicht, nehme allerdings die Pille seit März.
In meiner Familie gibt es ein paar Fälle, aber alle ab 50+ und Raucher.

Was denkt ihr? Soll ich jetzt einfach froh sein und auf das MRT warten oder keine Ahnung. Ich bin nervlich richtig am Ende. ich möchte so gerne wissen was es nun war. Ich kann nicht mehr klar denken und bin gerade mit mir selbst überfordert.

Wenn ich zum Hausarzt gehe, der kann mir ja auch bloß nichts weiter dazu sagen.

Die blöde Angst macht mich kaputt.

26.07.2024 08:28 • 26.07.2024 #1


4 Antworten ↓


@Trianesh Hier kann man dir auch nicht genau sagen ( was es war oder nicht) wichtiger ist das man garnichts gefunden hat. Aber ich gehe von dem was du geschrieben hast bzw geschildert hast nicht davon aus das du eine Thrombose hattest. ( Angaben ohne Gewähr bin natürlich kein Arzt)

A


Schmerzen in der Kniekehle - Thrombose oder nicht?

x 3



@TheViper mein Hausarzt ist ausgerechnet heute nicht da.

Ich weiß es einfach nicht.

Ziehen in den Waden kenne ich und habe ich durch die ständige Anspannung ja ständig, aber dieses Mal war es anders.

Meine Wade war 2cm dicker als die andere und dieser Schmerz in der Kniekehle, vorallem bei Druck.

Es kann doch nicht sein, dass das durch 1x Blutverdünner alles weg ist. Einfach so... Für mich bleibt nur die Theorie einer Thrombose, aber alle sagen mir dass es sehr unwahrscheinlich ist durch einmal Blutverdünner eine Thrombose aufzulösen.
Aber etwas an den Bändern geht doch auch nicht einfach so weg?!

Das ist so bescheuert von mir. Statt mich einfach zu freuen, dass keine Thrombose gefunden wurde. Wie kann man selbst es sich nur so verdammt schwer machen?!

@Trianesh gehen tut es schon. Aber wenn du dich selber zu sehr darauf versteifst (kann dir jeder sagen was er möchte) und es kommt bei dir nicht an. Ist absolut nicht böse gemeint. Egal was es nun letztendlich war du bist nicht in Gefahr oder sonst was. Es ist wie du es selber schon sagst eher eine reine kopfsache.




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel