App im Playstore
Pfeil rechts
15

Jetzt fangen die Schmerzen wieder langsam an, zwar nicht extrem strak aber störend und manchmal stechend. Wie geht das, wenn der Nerv entfernt wurde?

@Laladyy lass den Zahn ziehen und du hast Ruhe. Sonst wird das eine endlose Geschichte. Wurzelbehandlung ist absoluter Quatsch der Zahn ist dann Tod und eine Keim Quelle da können viele Krankheiten im Körper entstehen.

A

Wieder Zahnschmerzen 2 Monate nach dem Bohren?

x 3

Zitat von Laladyy:
Jetzt fangen die Schmerzen wieder langsam an, zwar nicht extrem strak aber störend und manchmal stechend. Wie geht das, wenn der Nerv entfernt wurde?

Dann ist entweder noch nicht alles restlos entfernt und muss noch nachbehandelt werden, oder das Zahnfleisch oder der Knochen tun weh. Da der Zahn ja oben offen ist, kann das passieren.

Ist der Zahn denn jetzt offen?
Ich dachte, er wäre nach der Behandlung wieder provisorisch verschlossen worden?

@KenTucky der Zahnnerv wurde entfernt und die Wurzelkanäle weitgehend aufbereitet. Oben drauf ist eine weiße Paste, das ist denke ich die provisorische Füllung. Es tut nicht so stark wie vorher weh, nur bisschen. Hab aber Angst, dass die Schmerzen sich verschlimmern

Kleines Update: hatte ja gestern einen Termin beim Zahnarzt, der hat aus Zeitmangel nur geöffnet und Antibiotikum reingemacht. Nun meine Frage: seit dem habe ich einen bitteren Geschmack im Mund, der nicht mal mit Zähneputzen weggeht. Ist das normal? Wann vergeht er?

2. die Wurzelfüllung bekomme ich erst in 2 Monaten. Ist das ok so lange zu warten?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore