Seit ein paar Tagen habe ich besonders Nachmittags und Abends richtige Schmerzattacken, von denen ich meine, dass sie von einem der letzten beiden Zähne ausgehen. Ich war gestern sowohl beim Kieferchirurgen, weil mir im Januar alle Weisheitszähne gezogen werden sollen, als auch beim Zahnarzt wegen der Schmerzen. Auf dem Röntgenbild konnte keine Ursache erkannt werden, aber es wird auf eine Entzündung des Zahnnerves getippt. Ich soll nun Amoxicillin nehmen, 3 mal täglich, seit gestern Mittag.
Die Schmerzattacken kommen meist zeitverzögert, nach dem Genuss von kalten/kühlen Dingen und bleiben bestimmt 5 bis 15 Minuten. Es sind richtig krasse Nervenschmerzen, welche bis in die Wange, die Augen, den Kiefer und die Ohren strahlen. Selbst Ibuprofen helfen nicht dagegen und nur bleibt nichts, als die Attacke abzuwarten.
Nun habe ich echt Angst, dass das gar nicht von einem Zahn kommt, sondern der Anfang einer Trigeminusneuralgie sein könnte. Das wäre echt der Horror. Weiss jemand, ob ein Weisheitszahn im Oberkiefer echt solch krasse Beschwerden machen kann? Bisher habe ich auch nicht das Gefühl, dass das Antibiotikum irgendwas bewirkt.
Mir ist zum Heulen zumute.
Viele Grüße
Hazy
15.10.2021 22:39 • • 15.06.2023 #1