App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen,

allmählich gelange ich ans Ende meines Lateins. Mitte letzten Jahres begann mein hinterster Backenzahn oben links zu schmerzen. Ich bin immer wieder zum Zahnarzt gegangen, sogar im Urlaub, aber keiner konnte konkret etwas feststellen. Ich denke, es haben mittlerweile ca. 10 Zahnärzte einen Blick darauf geworfen. Ich hatte sogar Physiotherapie und habe eine neue Knirscherschiene bekommen. Da wir irgendwie nicht weiterkamen, war ich einverstanden, die darüber sitzende Brücke (wegen einer Zahnlücke) erneuern und schlußendlich auch eine Wurzelbehandlung durchführen zu lassen. 100% Schmerzfreiheit habe ich nach wie vor nicht erreicht. Nun wurde mir die neue Brücke eingesetzt (erst einmal provisorisch) und im Gegensatz zum Provisorium empfinde ich sie als Fremdkörper. Wenn ich in etwas hineinbeiße, habe ich das Gefühl, dass der vordere Zahn ins Leere beißt. Wenn ich laufe, kommt es mir vor, als ob die Schritte in der Brücke nachhallen. Normalerweise bin ich jemand, der sich sehr schnell an so etwas gewöhnt, aber mit dieser Brücke bin ich bis jetzt nicht warm geworden. Die Ärztin hat sie heute etwas abgeschliffen, aber das komische Gefühl besteht nach wie vor.

Da ich jetzt für eine Woche verreise, habe ich den nächsten Termin erst in 2,5 Wochen. Ich hatte gehofft, im Urlaub endlich Ruhe vor den Zahnproblemen zu haben, aber jetzt schleppe ich sie mit.

Hat jemand Ähnliches erlebt und noch Tipps für mich? Ich komme mir ja beinahe vor, ich hätte sie nicht alle, weil ich immer wieder mit Beschwerden ankomme. Andererseits kann und will ich nicht Ruhe geben, bis ich mich mit dem Teil wirklich wohl fühle.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

LG Kaneel

20.03.2025 16:39 • 21.03.2025 #1

7 Antworten ↓