Melaniebecker89
Seit dem ich ein Kind bin habe ich Flurose auf den Zähnen, da ich damals zu viel Flurid bekam. Bisher komm ich gut damit klar. Ich habe einen Zahn, den ich Halbjährlich kontrollieren lassen. Nach einem Röntgenbild vor ein paar Jahren, wurde an diesem Karies entdeckt, welche man von außen nie gesehen hat.
Ich bin dort eh nervlich geschädigt, denke es kam von meiner Weisheitszahn Operation.
Nun tut der Zahn wieder beim Zähne putzen weh, aber nicht beim Essen.
Ich war erst vor einem halben Jahr beim Zahnarzt, er meinte es wäre mit dem Zahn alles in Ordnung, außer das er eben einen schmelzdefekt hat.
Nun meine Angst:
Dadurch das der Zahn im Moment echt weh tut beim Zähne putzen, habe ich mir mal wieder meine Gedanken gemacht.
Was ist wenn wieder von außen kein Karies erkennbar ist? Und der Zahn deswegen jetzt weh tut? Ich hatte immer mal wieder Probleme mit ihm, aber es ging nach einer Zeit von allein wieder weg.
Was ist wenn der Nerv jetzt schon geschädigt ist usw.? Mein letztes Röntgenbild ist nun auch ein paar Jahre her. Seit dem, wie gesagt war ich immer 2x im Jahr zur Kontrolle aber trotzdem mache ich mir Gedanken.
Ist hier jemand Experte oder kann Empfehlungen geben? Mein Zahnarzt ist komplett ausgebucht. Und ich schaffe es zeitlich nicht zu jemand anderen.
10.11.2022 11:39 • • 16.02.2023 #1