ich hoffe jemand antwortet mir, ist bestimmt die 10.000-ste Einzelfallbeschreibung, aber bin grad voll traurif und verzweifelt.
Die Situation:
gestern bin ich mit meinem Kind und dem Auto vom Besuch bei Oma und Opa heimgefahren.
Wir sind voll gut durchgekommen, waren nur noch 45 min vom Ziel entfernt, ich habe kurz davor eine kurze Pause gemacht und Kinderlieder an, und eigentlich hab ich mich ganz leicht und entspannt gefühlt und mich gefreut, dass wir schon 230 von 270 km hatten.
Und dann, ZACK, plötzlich herzrasen und in Folge Angstgefühle. Alle Muskeln haben angefangen, sich total zu verspannen, ein zitter-gefühl in den Beinen.
Bin runter gefahren und habe eine kurze Pause gemacht, hatte einen Knallroten Kopf und Schweissausbrüche
irgendwann war es besser, aber musste dann daheim in der Großstadt noch in die Ambulanz um mich durchchecken zu lassen. da Dann Puls von 65, 120/70 Blutdruck (ich hatte NOCH NIE, außer in der SChwangerschaft, eine MEssung die noch höher gewesen wäre. )
Vor 2,5 Jahren hatte ich (als alles anfing) zwei Wochenlang durchgehend Herzrasen, 150, 160, und dazwischen einen Ruhepuls von 120. Damals wurde eine supravetrikuläre Tachykardie diagnostiziert.
Aber es war noch nie tagsüber da, bisher kamen damals in den 4-6 Monaten danach, immer mal wieder Herzrasenanfälle mit 150 - 160 in der Nacht.
Danach haben dann die Ängste angefangen, weil ich meinem Körper erst mal nichts mehr zugetraut habe.
Der Arzt damals meinte, es ist körperlich und nicht psychisch, der Kardiologe bei dem ich dann war, sagte es ist nicht eindeutig, man kann manchmal nicht genau sagen, was zuerst war.
Und jetzt:
Bin total verzweifelt.
Vor ca 9 Monaten war das letzte Mal Herzrasen in der Nacht.
Wenn ich das bekommen hatte, hatte ich bei den ersten mal Angst, aber dann konnte ich es als nicht tödlch akzeptieren und habe einfach immer die 15-20 Minuten gewartet bis es weg war.
Zur Frage:
KENNT DAS JEMAND?
Ich meine, es ist halt seltsam, da es so aus der Entspannung kam, hatte keine schlimmen GEdanken, war nicht gestresst, keine Angst.
Hat jemand Erfahrungen, ähnliches erlebt, Tipps?
Habe nochmal einen Termin beim Kardiologen ausgemacht :-/
Es ist schon alles sehr anstrengend, Alleinerziehend, Kind 1 ist 16, Kind 2 ist 4, ich 35
Aber trotzdem, ich habe eigentlich super viele gute Ideen, was wir machen könnten, und zur Zeit mach ich gar nichts mehr, was mir eigentlich gut tut!
Und jetzt noch dieser Hammer
15.08.2022 16:04 • • 15.08.2022 #1