ich wollte nur mal erzählen, wie es mir momentan so geht. Nach einer fiesen Angstphase vor ein paar Wochen geht es mir derzeit wieder etwas besser. Ich denke es hat mehrere Gründe und vielleicht helfen sie ja dem ein oder anderen.
Ich habe vor ein paar Wochen meinen Vitamin D Wert bestimmen lassen, das Ergebnis war nicht überraschend. Er lag bei 6, die Norm ist angeblich irgendwas über 25. Ich nehme seitdem ein Vitamin D Präparat und erhoffe mir dadurch Besserung meines Allgemeinwohls. Wer die Folgen von Vitamin D Mangel nachliest, wird wissen wovon ich rede.
Dann sind ja die Tage endlich wieder länger als die Nächte und ich komme Morgens viel besser aus dem Bett. Abends komme ich nicht mehr im Dunklen nach Hause und ich denke dieses Mehr an Tageslicht macht einiges aus, wenn es um Depression und Ängste geht.
Ich zähle seit Montag Kalorien. Ich bin sehr übergewichtig und muss mittlerweile Blutdrucksenker nehmen und habe einen unerfüllten Kinderwunsch. Ich habe momentan die Motivation und den Antrieb etwas zu ändern und das nutze ich nun aus. Das ganze ist bisher zwar kein Zuckerschlecken, aber ich komme gut zurecht und es ist ein gutes Gefühl, dass ich genau weiss, was ich esse, anstatt unkontrolliert irgendwas zu futtern. Ich fühle mich mir und meiner Esslust nicht mehr ausgesetzt.
Das sind momentan also meine vermuteten Hauptgründe, wieso es mir besser geht. Klar, ich habe zwischendurch Angst oder bin traurig. Aber es ist definitiv schon viiiiel besser als noch im Februar.
Was ist mit euch? Geht es euch im Frühling auch so viel besser?
Lieben Gruß
08.04.2017 11:32 • • 28.05.2017 x 2 #1