Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder etwas schreiben.
Meine Hypochondrie hab ich eigentlich gut im Griff aber aktuell beschäftigten mich meine Baustellen im Mund. Und ich merke das ich dadurch unruhiger werde
Kurze Vorgeschichte.
Zahn 1 : Wurzelbehandelt vor 2,5 Jahren… immer wieder mal Probleme (entzündetes Zahnfleisch, ab und an Druck empfindlich etc)
Alle 3-4 Monate reinigt der doc das Zahnfleisch drumherum, dann ist wieder Ruhe aber es heißt immer „da ist alles in Ordnung“
Es werden sich immer nur alte Röntgenbilder (1,5 Jahre und älter angeschaut)
Der Zahn belastet mich jetzt also schon eine Weile
Zahn 2: Wurzelbehandelt vor ca 13-14 Jahren. Nie Beschwerden. Vor 4 Wochen ein Stück abgebrochen. Also ab zum Zahnarzt - relativ entspannt war ich eigentlich. Röntgenbild und dann heißt es, der muss raus , der ist entzündet (Ich hab da auf dem Bild nix erkannt)
Termin für den 01.08. zum ziehen…
Das war Ende Juni… ich dachte , dass kann nicht sein also hab ich Termin bei einem anderen Zahnarzt gemacht.
Da war ich heute. Dort wurden von beiden Zähnen neue Bilder gemacht…
Tja End vom Lied - Zahn 1 Wurzel spitze entzündet - sieht man sogar als Laie
Zahn 2: nicht Astrein aber nicht nötig den vorerst zu ziehen…
Also komplett gegensätzliche Meinungen.
Das Problem, diese Ärztin geht jetzt in den Urlaub und kommt zurück wenn ich in den Urlaub fahre. Heißt, sie kann mir den Zahn erst im September ziehen.
Jetzt fokussiere ich mich schon den ganzen Tag auf den Zahn. Tut natürlich jetzt auch immer mal wieder weh
Und die Gedanken Spirale läuft…
Kann ich jetzt diese Entzündung weitere 5-6 Wochen rumtragen? Passiert mir jetzt was schlimmes? Breitet es sich im Körper aus etc …
Ich möchte zu der anderen Ärztin wechseln. Habe aber noch den Termin beim alten am 01.08. - überlege dann halt den Zahn 1 anstatt 2 ziehen lassen.
Die neue Ärztin meint, sie glaube nicht, dass da jetzt in den paar Wochen groß was passiert.
Chaos im Kopf sag ich euch.
Was würdet ihr tun?
Zahn beim Alten Arzt ziehen lassen (ich möchte ihm ungern auf die Nase binden, das ich woanders war)
Oder bis September warten?
Ist halt die Sorge, dass sich da was ausbreitet.
Ich weiß, das kann hier niemand beurteilen aber Evtl hat jemand Erfahrungen oder Tipps, antworten was man selbst tun würde
Liebe Grüße
26.07.2023 19:19 • • 06.08.2023 #1