ich eröffne nochmal einen neuen Thread, obwohl das Problem in ähnlicher Form ja schon öfters aufgetreten ist.
Was kann ich tun, wenn man plötzlich total unzufrieden ist?
Ich verstehe nicht genau was mein Problem ist, was ich will und was ich ändern müsste/könnte damit ich wieder zufrieden werde.
Der Punkt ist, dass ich kürzlich im Urlaub in Skandinavien ziemlich glücklich war. Ja ich weiß, natürlich ist Urlaub eigentlich immer schön, kein Stress und wenig Verpflichtungen. Aber ich weiß nicht, ob es wirklich nur das ist. Ich war dort alleine (hab keinen Partner), bzw. meine Katze ist immer dabei und das Leben war so einfach in dem kleinen, urigen Haus ohne Luxus. Ich hab mir jeden Tag gedacht wie wenig man eigentlich braucht. Es waren nicht viele Leute da und wenig Autos und als ich zurück nach Deutschland gekommen bin, habe ich einen regelrechten Kulturschock erlebt.
Irgendwie komme ich garnicht mehr klar jetzt. Finde es hier so stressig, laut, voll. Ich fühle mich meistens auf Reisen mehr angekommen als hier in der Heimat. Ich weiß nicht was mit mir los ist.
Ich kann noch nichtmal sagen, ob die Lösung jetzt wirklich ein Umzug wäre (in eine Gegend die mir anscheinend besser gefällt). Aber egal ob z.B. in den Alpen oder Skandinavien. Es gibt ja viele Orte die mir immer total gut gefallen (vorausgesetzt die Natur ist rau und es ist eher einsam). Oder sollte ich alles hinschmeißen, einen Bus kaufen und los fahren (das sagt sich so leicht ).
Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen kann. Dafür müsste ich ja wissen was dahinter steckt und worum genau es mir geht.
Vielleicht hat irgendjemand einen Rat für mich
Der Punkt ist auch der, dass ich vor dem Urlaub recht zufrieden war. Hatte da auch frei. Meine Mutter meint ist wohl eine Abneigung gegen Arbeit. Aber im Großen und Ganzen macht mir mein Job ja Spaß. Also alles sehr durcheinander würde ich sagen.
10.09.2023 19:15 • • 28.07.2024 x 1 #1