App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo

Ich esse ab und zu gerne Sushi
Heute habe ich mir Sushi aus dem Edeka geholt was an der Theke zubereitet wird.
War lecker. Aber es wurde mir gesagt das man davon krank werden kann mit Parasiten und würmern. Stimmt das? Hab jetzt etwas Angst

Gestern 22:56 • 18.01.2025 #1

4 Antworten ↓

Ganz ehrlich? Es gibt vieles wo du dir sowas einfangen könntest…. Das würdest du merken. Entspann dich

Ich esse oft und gern Sushi und bin gesund

A

Würmer von Sushi?

x 3

Moin @Tilly92

An sich stimmt das, allerdings ist dann die Qualität demewntsprechend schlecht und du solltest das dementsprechend dann vorher merken. Wenns komisch/nicht mehr frisch riecht: Finger weg.
Wenn du Sushi holst achte auch drauf, wie die Theke/Umgebung/Arbeitsmaterialien aussehen, diese sauber sind, die Lebensmittel noch gut und frisch aussehen und ausreichend gekühlt sind.
Wenn dem so ist sollte dir eigentlich nichts passieren solange du das nich stundellang ungekühlt rumschleppst bzw das zu lange an einem warmen Ort liegen lässt.

Zitat von Tilly92:
Aber es wurde mir gesagt das man davon krank werden kann mit Parasiten und würmern

Wer dich ungefragt darüber informiert, hat ein größeres Problem als Parasiten oder Würmer, denn die wird man schneller wieder los.

Zitat von Tilly92:
Aber es wurde mir gesagt das man davon krank werden kann mit Parasiten und würmern

Theoretisch ja, praktisch wirst du in Deutschland keinen frischen Fisch bekommen und damit keine Würmer oder Parasiten (durch Einfrieren werden die abgetötet). Daher sind es eher die ganz normalen Keime im Küchenalltag die du bei unsachgemäßem Umgang zu spüren bekommst. Ich persönlich hätte mehr Angst vor einem vorgefertigten Salat.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore