App im Playstore
Pfeil rechts
5

Guten Morgen zusammen,

wir wohnen im Gewerbe- Mischgebiet über unserem Geschäft. Seit 6 Jahren habe ich mir da nie Gedanke gemacht bis vor 4 Wochen. Ich hab auf Instagram einen Beitrag gelesen, wo es um die Lage der Wohnung ging und eventuell auftretenden Krankheiten. Lage von Tankstellen/handymasten/Bundesstrassen/ landwirtschaftlichen Feldern etc.

Naja wir wohnen in der Nähe einer Tankstelle ca 250 meter und neben uns ist eine Firma dir unter anderem solaranlagen machen. Diese wiederum hat eine Lüftungsanalge auf dem Hof stehen ca 150 Meter von uns. Laut dem Gesundheitsamt arbeiten diese mit Lösungsmittel, werden aber regelmäßig vom TÜV geprüft und sind wohl auch im Betrieb genau.

Mein Messgerät das die Luftqualitätswerte misst, sagt das die Werte draußen gut sind, aber ich weis ja nicht was die da rauspusten und ob das mein Gerät misst.

Naja seit dem will ich wegziehen, weil ich Angst um meine Kinder habe das die Luft dadurch zu verschmutzt ist und wird.
Ich Firma selbst meldet sich wohl nächste Woche bei mir.

Es dreht sich wieder alles um das Thema. Und ich kann es so gar nicht einschätzen ob das Bedrohlich ist oder nicht? Mein Gefühl sagt mir ich soll wegziehen, aber mein Gefühl sagt mir oft Dinge die nicht stimmen.

Liebe Grüße an alle

05.11.2023 09:42 • 08.06.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


Zitat von Lis1990:
Lage von Tankstellen/handymasten/Bundesstrassen/ landwirtschaftlichen Feldern etc.

Dann dürfte man nirgends wohnen, denn es findet sich überall etwas in der Art in der Nähe

A


Wohnsituation und meine Ängste

x 3


Zitat von Lis1990:
Guten Morgen zusammen, wir wohnen im Gewerbe- Mischgebiet über unserem Geschäft. Seit 6 Jahren habe ich mir da nie Gedanke gemacht bis vor 4 Wochen. Ich hab auf Instagram einen Beitrag gelesen, wo es um die Lage der Wohnung ging und eventuell auftretenden Krankheiten. Lage von Tankstellen/handymasten/Bundesstrassen/ ...

Ich habe das hier nochmal nachgelesen. Dein „Gefühl“ ist falsch. Es ist Angst und sie wurde dir eingeredet von Idioten. Tut mir leid, das so drastisch ausdrücken zu müssen, aber es stimmt. Glaube diesen bescheuerten Berichten oder was auch immer nicht. Du trägst diese Angst/Sorge nun schon viele Monate mit dir herum. Die Angst selbst ist viel belastender als jede LKW-Luft oder Werkstatt-Luft. Hast du etwas gegen diese Ängste unternommen?
LG

@Reconquista ich werde am Montag mit SSIR beginne und habe einmal die Woche weiterhin Terapie. Sollte das alles nichts bringen, werde ich mich in eine ambulante Therapie begeben müssen. Anderst ist das für meine mehr auszuhalten in meinem
Umfeld und für mich am wenigsten

Zitat von Lis1990:
@Reconquista ich werde am Montag mit SSIR beginne und habe einmal die Woche weiterhin Terapie. Sollte das alles nichts bringen, werde ich mich in eine ambulante Therapie begeben müssen. Anderst ist das für meine mehr auszuhalten in meinem Umfeld und für mich am wenigsten

Das tut mir so richtig leid. Ich kann es nachvollziehen. Ich habe selbst ab und zu ähnliche Ängste gehabt, wegen Bodenausdünstungen u. ä. Zum Glück nahm es nicht Überhand bei mir. Du kannst durch gute Informationen (lese bloß nicht mehr die Horror-Berichte, nie mehr!) und therapeutische Gespräche usw. wieder fröhlich und locker werden. Dein Mann scheint es realistisch zu sehen. Gewinne Vertrauen zurück. Dir und deinen Kindern passiert nichts wegen dem Industriegebiet. Aber vielleicht hast du generell zu viel Stress und zu wenig Freude und Muße und Genuss im Leben . . .
Herzlich!




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore