App im Playstore
Pfeil rechts
3

oooooh boomerine,
das war wahrhaft philosophisch.
Das hat ich echt berührt.

@Alice: Ich bin Dir auch sehr dankbar für Dein Mut machen! Trotzdem musste ich das halt so mal schreiben

Vielen Dank für Deine Antwort. MBSR hatte ich so noch nicht gehört, habe mich aber ein bisschen belesen. Das klingt wirklich ganz interessant. Machst Du das für Dich allein, also in Eigenregie oder hast Du da mal einen Kurs mitgemacht?
Es gibt ja schon so einige Dinge, die man unterstützend machen kann. Man muss nur das passende für einen selber herausfinden...allerdings bin ich vom Finetuning noch weit entfernt....

A


Wo ist die Unbeschwertheit hin?

x 3


Dafür danke ich dir auch sehr

Derzeit noch in Eigenregie. Ich habe zwei sehr gute Bücher dazu. Aber ich möchte unbedingt einen Kurs machen! War diese Woche bei einer Infoveranstaltung und die Kursleiterin hat mir bestätigt, dass gerade bei einer Angststörung MBSR hilfreich sein kann. Ich denke, das war auch grundsätzlich gemeint und nicht nur zum Finetuning.

Habe bei mir in der Nähe auch ein Kursangebot gefunden mit vorangehendem Informationsabend im August.
Überlege auch mir das mal anzuhören...fände es aber auch toll, falls du den Kurs machen solltest, wenn du über Deine Erfahrungen berichten könntest?! Wenn du magst...

Das Problem ist, dass die nächsten Kurse allesamt nach den Sommerferien starten. Wir aber dann in Urlaub fahren möchten. Deshalb kann ich den Kurs frühstens im Februar machen.

Aber natürlich werde ich berichten! Hätte ich ohnehin gemacht!

Das ist super!
Wenn ich auch einen Kurs machen sollte, werde ich ebenfalls mitteilen, wie es mir damit ergeht...
Danke schonmal...!

Oh das ist toll! Ich werde mich auch mal nach MBSR erkundigen!

Finde es furchtbar dass wir nicht mehr unbeschwert leben können.
In meinem Fall lebe ich mit fiesen angsstörungen und kann keinen Tag wirklich genießen. Immer trübe Gedanken krank sein zu können und meinen kleinen Sohn nicht aufwachsen sehen zu können. Das ist schlimm.
Dabei könnte es mir (und für andere gesprochen) doch so gut gehen. Die meisten sind in Wirklichkeit körperlich gesund und haben alles was man zum Leben braucht.
Ich habe Angst das alles nicht genießen zu können. Diese schöne Zeit verschenkt.
Eigentlich blöd, aber ich bin wie gefangen.

Lemmü, du sprichst mir aus der Seele, genauso geht's mir auch.

Leider gibt es so ein Kursangebot hier nicht in der Nähe ( und weiter zu fahren traue ich mich dank der Angst ja nicht), ich versuche es mit Meditation und Büchern zuhause.

Ich würde mir diese Unbeschwertheit auch gern zurück wünschen...Und das meine Eltern wieder leben gleich mit...seitdem beide nicht mehr sind ist mein ganzes Leben nicht mehr wie es war....auch seitdem habe ich meine Ängste....

Es wäre zu schön um wahr zu sein,wenn man die Zeit zurück drehen könnte...

Hier genauso :/ Spießrutenlauf ist dad richtige Wort dafür... Nicht nur Sorgen um mich; Sorgen um meine Familie, Sorgen um meinen Hund... Wie schön war es doch vor dieser beschissenen Krankheitsangst

Hallo Lemmü,

Zitat:
Dabei könnte es mir (und für andere gesprochen) doch so gut gehen. Die meisten sind in Wirklichkeit körperlich gesund und haben alles was man zum Leben braucht.
Ich habe Angst das alles nicht genießen zu können. Diese schöne Zeit verschenkt.


Da geht es mir auch nicht anders. Manchmal kommt es mir auch so vor, als würde ich nur meine Zeit verplempern, mir ständig selber im Weg stehen und gehe mir dabei mächtig selber auf den Geist!
Aber all die Ungeduld und das Hadern mit mir selbst hilft mir auch nicht weiter, im Gegenteil: es macht mich noch unglücklicher!
So versuche ich zu akzeptieren, das es gerade zur Zeit eben nun mal so ist, wie es ist und suche mir für mich mögliche und durchführbare Lösungs- und Besserungswege. Das heisst natürlich nicht, das das alles sooo einfach und sooo toll klappt, bestimmt nicht, aber einen anderen Weg sehe ich nicht. Wird schwer und anstrengend, aber ich hoffe, es lohnt sich!

Viele Grüße

fraggle

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore