ok, also, ich habe schon einige Tage hin und her überlegt, ob ich mein Problem hier mal posten sollte oder besser nicht. Weil 1. habe ich Angst verurteilt zu werden und 2. kenne ich im Prinzip schon die Antwort.
Ich habe jemanden (ich möchte nicht schreiben einen Freund, ich fühle mich unwohl dabei) den ich eigentlich mal sehr gern hatte. Um nicht zu sagen, ich war in ihn verliebt. Er hatte zu diesem Zeitpunkt noch eine Frau. Mit er war er, so sagte er, schon einige Zeit unglücklich und er wollte sich trennen, um mit mir zusammen zu sein.
Die Dame ist natürlich total sauer. Er sprach immer schlecht über sie z.B. sie wäre prestigesüchtig, faul, kaufsüchtig, könnte nicht kochen und würde nur an sich denke. Im Streit erzähle sie nur Unwahres, werfe mit Beleidigungen um sich und würde ihn sogar schlagen. Ich hatte wirkliches Mitleid mit ihm, habe getan was ich konnte, so dass ich zum Schluss total überforert war und am Ende meiner Kräft (ich lag sogar im Krankenhaus).
Jetzt ist seine Frau ausgezogen. Hat fast alles aus der Wohnung mit genommen und möchte zusätzlich noch eine hohe Summe Geld von ihm.
In den letzten Wochen habe ich ihn von einer Seite kennen gerlernt, die ich niemals bei ihm vermutet hätte. Alles was ich in den letzten Monaten für ihn und uns getan hatte, machte er schlecht. Meine Wohnung die ich extra für uns gemietet und her gerichtete hatte wäre keine richtige Wohnung, hier im Haus würden nur assoziale Menschen wohnen usw. Einen bedeutenden Teil meiner Ersparnisse habe ich in die Wohnung gesteckt. Das ist ihm egal. Seine Worte waren sinngemäß Was hat das denn schon groß gekostet.
Dann war ich einige Wochen krank. Unter anderem hatte ich auch eine Blasenentzündung. Ich hatte einen Infekt nach dem anderen. Und als es mir endlich wieder besser ging, war die Angst, dass etwas neues wieder kommt natürlich groß. Das sagte ich ihm auch, aber er hört ja nie zu. Jeder er eine Blasenentzündung hatte, weiss wie schmerzhaft das ist und das es, wenn es nicht richtig auskuriert wird, wieder kommen kann.
Er dachte, nachdem es mir besser ging aber nur ans pop.! Ich habe mich aber nicht dazu hinreißen lassen und schon war er stink sauer. Stand auf und ging allerdings nicht bevor er mich noch ordentlich beleidigt hatte. Ich erspare es jetzt euch und mir die Worte die er mir hinterlassen hat hier aufzuschreiben, aber es war wirklich mies.
Seit dem gibt es nur noch Streit. Etwa 4-5 Wochen geht das jetzt schon so. Ich bin für alles verantwortlich, wegen mir hätte er alles verloren, alle würden ihn für einen Idioten halten - wegen mir natürlich, er könnte nicht mehr arbeiten, schlafen, essen usw. Wegen mir würde er einen Haufen Geld verlieren.
Ich kann mit ihm überhaupt nicht reden. Letztes Wochenende genau das Selbe. Er kommt nicht auf seine Kosten - natürlich wegen mir! Verlässt am nächsten Morgen meine Wohnung wutentbrannt, natürlich nicht ohne Beleidigung. Aber an die kann er sich nicht mal mehr erinnern. Er hätte das nie gesagt. Auch hier erspare ich mir Zitate seiner Worte.
Abend kam er wieder. Wollte wieder. Ich stink sauer noch von der Szene am Morgen. Er wieder sauer. Will wieder gehen und beleidigt mich... also ihr habt keine Vorstellungen! Ich bin an allem dran Schuld. Ich würde ihn schlecht behandeln - ich ich ich. Ich soll für alles Verantwortung übernehmen. Für meine Probleme und seine Probleme.
Ich hätte ihn versprochen zu ihm zu halten. Das stimmt ja auch. Aber das ist doch kein Freifahrsschein mit mir umzugehen als wäre ich ein kleines dummes Mädchen, dass ihm jetzt zu seinen Diensten stehen und sich alles gefallen lassen muss.
Ich fühle mich seit dem nicht mehr wohl in seiner Gegenwart. Habe nur noch Mitleid mit ihm. Gestern Abend ruft er an und fragt ob er nicht zum Essen kommen kann. Er hat nichts mehr. Es ist mir zwar unangenehm aber hier möchte ich mal erwähnen das er bedeutend älter ist als ich, ein geregeltes Einkommen hat und ich noch halb Studentin bin und kein wirkliches Einkommen habe. Dann hat er angefangen zu weinen er säße jetzt in seiner leeren Wohnung allein. Es tut mir auch wirklich leid.
ich weiss nicht wie ich euch das nahe bringen soll. Die letzten Monate hab ich so viel für uns getan und jetzt muss ich wieder anfangen. Mein Studium habe ich nicht bestanden. Da darf ich jetzt nochmal den ganzen Stress mitmachen. Dann das lange Kranksein, ausgelöst durch zu viel Stress und seine ewigen Beschuldigungen und Belästigungen. Ich sagte zu ihm Lass mich doch mal zur Ruhe kommen! Nichts! Ihm alles egal. Ich solle gefälligst wieder so sein wie zu Beginn. Ich wäre ja auch an allem dran Schuld.
Er kann einfach nicht die Grenzen einhalten, zwischen jemanden zu nahe kommen und jemanden mit Resepkt zu begegnene. Es wäre als hätte er, seit dem wir das erste Mal im Bett waren, jeglichen Respekt vor mir verloren.
Aus lauter Angst, körperlich wieder abzubauen und meine Studium restlos in den Sand zu setzen und auch aus Mitleid, bin ich jetzt so weit, dass ich sage, dann lass ich es mir eben erstmal eine Zeit lang gefallen. Wenn er sich einiger Maßen beruhigt hat, melde ich mich einfach nicht mehr bei ihm. Oder schreibe ihm eine SMS, dass er sich nicht mehr bei mir melden soll. Das ist zwar nicht gerade die aufrichtigste Art, aber ich habe wirklich Angst mich wieder von ihm so runtermache zu lassen. Ich komme mir auch schlecht vor. Vor allem jetzt, wo ich mit bekommen hab, dass seine Frau wohl doch gar nicht so böse zu ihm war. Und vor allem, wenn er weiss wie belastend und zerstörend es sein kann, von jemanden so unter aller Würde behandelt zu werden, wieso behandelt er mich dann so?
Es hat sich raus gestellt, dass seine Frau kochen kann - es hatte ihm bloß nich geschmeckt.
Sie hat nicht gern geputzt - dafür aber seine Hemden stapelweise gebügelt und seine Krawatten gebunden.
Sie hat immer gut von ihm gesprochen - nur eben ihm unter vier Augen deutlich gesagt, was ihr passt und was eben nicht.
Es ist als würde er ein Loch suchen zu dem er Zugang zu meiner Persönlichkeit und meinem Wohlbefinden findet und wenn er dann eins gefunden hat, bohrt und wühlt und zerstörrt er alles was er darin findet nur um mich zu beleidigen, zu zerbrechen oder einfach fertig zu machen.
Dabei wollte ich doch nur einen Schatzi haben. Mit dem ich es mir mal gemütlich machen und über alles reden kann. Bei dem ich mich sicher und gut aufgehoben fühle. Einfach zu sagen Hey, ich muss nach Hause, mein Schatz wartet oder Ich freu mich heute Abend nach Hause zu kommen und den Abend mit Schatzi zu verbringen!
Nichts ist! Ich habe jetzt schon Bauchweh und könnte vor Verzweiflung weinen wenn ich überlege er will heute Abend wieder her kommen. Und ich will nicht. Weil ich wieder so tun muss als ob und merke wie in mir wieder das Gefühl aufsteigt am Ende meiner Kräfte zu sein. Statt liebevoller Zweisamkeit - von Angst dominiertes Warten, dass er mich nicht anfässt, einfach geht und mich nicht wieder beschimpft als wäre ich die größte *beep* überhaupt.
Falls sich tatsächlich jemand die Zeit genommen hat, den Text zu lesen, der jetzt doch wieder länger geworden ist als er sollte. So danke ich ihm! Ratschläge nehme ich gern an. Aber bitte keine Beleidungen, davon hab ich die ganze Wohnung voll.
Liebe Grüße von
Wuscheline
13.09.2012 11:34 • • 16.10.2012 #1