Moin Leute, ich habe mich bereits hier im Forum bezüglich meiner Ängste gemeldet nur leider ist das mit den Symptomen nicht besser geworden. Seit ca 3 Monaten merke ich irgendwie ständig eine innere Unruhe und Angst. Vorm Schlafen gehen, wenn ich bereits im Bett liege und kurz vorm Einschlafen bin schießen in meinem Kopf wirre und zusammenhangslose Gedanken in meinem Kopf. Oft ist das so, dass ich erstmal normale Gedanken habe und dann verliere ich mich in diesen Gedanken, sie werden irgendwie sehr zusammenhangslos und sinnlos. An sich sind das keine negativen Gedanken, nur dass ich diese dann direkt daraufhin bemerke, das beunruhigt mich in letzter Zeit.
Ich neige schnell dazu Hypochondrisch zu werden und deswegen will ich auch da nicht anfangen zu denken, ich hätte eine Krankheit.
Vielleicht kennt das einer von euch und kann mir ähnliches berichten. Wie geht ihr damit um und gibts Methoden, wie diese Gedanken unbewusster werden? Ich kann mir vorstellen, dass das viele so haben, nur sich nicht daran zerbrechen oder das überhaupt nicht wahrnehmen. Weil sobald ich meine Aufmerksamkeit auf dieses Gedankenwirrwar richte, werde ich unruhig.
Ich freue mich auf eure Antworten
Ich neige schnell dazu Hypochondrisch zu werden und deswegen will ich auch da nicht anfangen zu denken, ich hätte eine Krankheit.
Vielleicht kennt das einer von euch und kann mir ähnliches berichten. Wie geht ihr damit um und gibts Methoden, wie diese Gedanken unbewusster werden? Ich kann mir vorstellen, dass das viele so haben, nur sich nicht daran zerbrechen oder das überhaupt nicht wahrnehmen. Weil sobald ich meine Aufmerksamkeit auf dieses Gedankenwirrwar richte, werde ich unruhig.
Ich freue mich auf eure Antworten
25.03.2023 11:05 • • 27.03.2023 #1
4 Antworten ↓