Hallo ich bin 31 Jahre alt,
es begann bei mir im April mit recht starker Übelkeit. An diesem Tag war ich DJ bei einem guten Freund, mir wurde erst übel als meine Schwester mir morgens geschrieben hat, dass sie den Norovirus hat. Ich hatte sie 5 Tage zuvor gesehen, also hatte ich Angst, dass ich mich angesteckt habe. Mit Tabletten ging es dann halbwegs und ich konnte die Hochzeit durchziehen. Die Tage danach ging es dann langsam wieder, am Wochenende dann wurde es wieder stark mit der Übelkeit und ich ging am Montag zum Arzt. Der Arzt vermutete eine Gastritis, da ich zumindest nach Biopsien eine chronische C Gastritis im Antrum. Pantoprazol selbst in höchster Dosis half aber nicht wirklich. Nach ein paar Wochen ging ich wieder zum Arzt, er nahm eine Stuhlprobe. Herauskam, dass der Calprotectin deutlich erhöht war, deswegen bekam ich Cortison und musste zur Darmspiegelung. Das Cortison half auch nicht wirklich und die Darmspiegelung zeigte rein gar nichts auffälliges (inkl. Proben). Anschließend wurde mein Calpro wieder getestet, welcher wieder normal ist (wahrscheinlich durch PPI erhöht). Ich bekam riesige Angst vor Morbus Crohn oder ähnliches. Mein Arzt meint dass körperlich alles in Ordnung ist, es gab noch diverse Ultraschall Untersuchungen. Zudem ist eine Unverträglichkeit gegen Fructose recht wahrscheinlich, allerdings merke ich nach dem essen von viel Fructose keine Beschwerden. Ich kämpfe nun schon seit April mit der Übelkeit, mal ist sie besser mal schlechter. Am stärksten ist diese meist wenn etwas schönes Ansteht was ich nicht absagen will. Zum Beispiel Restaurant besuche, partys usw. ich habe nun schon leider sehr viel absagen müssen. Am meisten Angst hatte ich in dieser Zeit, dass ich meine Hochzeit nicht mitmachen kann, was aber zum Glück geklappt hat. Nun Frage ich mich langsam ob mir meine Psyche da wirklich einen Streich spielt, ich hatte schon in der Vergangenheit immer wieder Ängste vor Krankheiten wie MS, Hirntumor, Leukämie. Da auch meine Lipase vor vielen Jahren einmal erhöht war habe ich auch immer wieder Angst dass es die BSD ist. Elastase ist aber normal und Lipase war nie mehr erhöht. Was ich mir auch noch vorstellen kann, dass meine Gastritis eventuell auf meinen Kaffeekonsum auf nüchternen Magen zurückzuführen ist. Deswegen versuche ich ihn nun ganz weg zu lassen, habe seit dem aber starke Kopfschmerzen (3 Tage). Ich denke sehr oft über diese Übelkeit, wenn ich wach werde ist das erste ist mir schlecht, wenn ich was essen soll ohje, das soll ich jetzt essen?, wenn am Wochenende Termine sind das geht nicht mit der Übelkeit, ich muss mich sicher übergeben ab und zu bekomme ich dann auch kribbeln in den Händen und im Gesicht. Inzwischen habe ich auch seit einigen Woche jede Nacht verschiedene Alpträume. Ich weiß einfach nicht ob das alles Psychisch ist und ich einfach nicht aus diesem Teufelskreis rauskomme oder ob ich wirklich doch was körperliches habe, was aber ja eigentlich komisch ist, wenn man bedenkt wie das angefangen hat.
Vielleicht hat ja jemand wertvolle Erfahrungen und Tipps.
Heute 10:30 • • 17.12.2024