Izu
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich nach Ratschlägen oder ähnlichen Leuten mit Erfahrung suche. Ich habe mir schon eine Menge Beiträge durchgelesen, kann jedoch immer noch nicht glauben, dass meine Symptome psychischer Natur sein sollen.
So, kurz zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre jung und Schülerin auf einem Berufskolleg für Gesundheit und Soziales.
Vor genau 7 Monaten hat es alles angefangen, ich bekam in der Schule eine Art Attacke mit Schwindel, Ohnmachtsgefühl, Herzrasen, Schweißausbruch, ich habe alles nur noch dumpf gehört und starkem Zittern. Mich begleiteten die Gedanken Was ist, wenn ich hier vor allen umfalle?, Das wäre so dermaßen peinlich, Was ist, wenn es ein Herzinfakt oder Schlaganfall ist?. Diese Gedanken waren mir völlig neu, normalerweise habe ich mir nie Sorgen über etwas dergleichen gemacht. Jedenfalls habe ich dann den Raum verlassen und bemerkt, dass es im Laufen besser wurde. Ich setzte mich auf die Toilette, während die Symptome noch ein paar Minuten anhielten, schließlich ging es wieder. Ich hatte so etwas noch nie erlebt und empfand es als gruselig, weshalb ich Zuhause Dr.Google befragte (Ja, ich weiß, dass das falsch ist). Nach näherer Beschreibung meiner Symptome kam ich auf Panikattacken, doch das wollte ich einfach nicht glauben und tat dies' mit dem Gedanken ab Sowas habe ich nicht, das würde sich doch mit Sicherheit anders anfühlen.
Von diesem Tag an stellte ich immer neue Symptome am meinem Körper fest, die ich sofort im Internet recherchieren musste (Es war wie ein Zwang).
Kribbeln an den Händen oder Beinen - Ich fand MS.
Plötzliche Muskelzuckungen (erst nur im linken Arm, dann auch an anderen Stellen) - Ich fand ALS. Allgemeine Ängste vor HIV, Herzkrankheiten und Tumoren entwickelte sich, ich begann meinen Körper genau zu beobachten. Ich fühlte mehrmals am Tag meinen Puls und testete, ob ich irgendwo Taubheitsgefühle hatte und überprüfte ständig, ob ich eine Schwäche in Armen, Beinen oder sonstwo habe.