App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hey,
habt ihr das auch, dass euch beim spazieren schwummrig wird? Als würdet ihr Watte auf dem Boden haben und schwanken wie auf einem Schiff? Wieso ist das so? Mache ich zu wenig Sport? Wiege ich zu wenig? Oder ist das die Psyche?

Der Ablauf ist immer der Selbe:
Am Anfang die ersten 10 Minuten geht es mir richtig gut, fühle mich frisch, energievoll und sehe alles klar.
Dann fängt es langsam an, dass alles in sich verschwimmt und mir wärmer wird. Dabei sehe ich anders, als wäre alles eins und kann mich kaum mehr auf Sachen fokussieren. Dann kommt auch schon der unsichere Gang. Es fühlt sich gleichzeitig so an, als wäre mein Kopf leer, als bräuchte ich extrem viel Energie um zu denken. Als wäre ich irgendwo in einer anderen Dimension gefangen. Sobald mir dann Menschen entgegen kommen, wird dieses schwanken und unsichere stärker.
Zuhause angekommen dauert es dann so ca. eine halbe Stunde bis mein Kopf wieder klar wird und mir beim laufen nicht mehr so komisch ist.

Kennt das jemand? Ist das blutleere im Kopf, weil es in die Beine geht?

Heute 11:50 • 17.12.2024 x 1 #1


3 Antworten ↓


Mein kenn ich nicht. Isst und trinkst Du genug?

A


Wieso geht spazieren nicht mehr?

x 3


Zitat von Seraphineas:
Hey, habt ihr das auch, dass euch beim spazieren schwummrig wird? Als würdet ihr Watte auf dem Boden haben und schwanken wie auf einem Schiff? Wieso ist das so? Mache ich zu wenig Sport? Wiege ich zu wenig? Oder ist das die Psyche? Der Ablauf ist immer der Selbe: Am Anfang die ersten 10 Minuten geht es ...

Klingt nach einer Art Angststörung, die du hast. Hab das auch hin und wieder. Vor paar Jahren war es tatsächlich schlimmer. Da habe ich mich nicht mehr rausgetraut...

@Seraphineas
Könnten Vitamine oder Mineralstoffe fehlen?
Kann man beim Hausarzt mal checken lassen, aber meist selbst zahlen.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore