Pfeil rechts

Hallo,

ich hatte heute mal wieder eine Magenspiegelung, weil ich seit mehreren Wochen Sodbrennen, Aufstoßen, Magenschmerzen und Brennen der Speiseröhre habe. Der vorläufige Befund lautet, es sind wieder (wie schon 2015 und 2022) Pilze in der Speiseröhre. Nun hat die Ärztin mir Blut abgenommen um es auf HIV zu testen! Kriege es gerade echt mit der Angst zu tun. Ich weiß, dass ich mich die letzten beiden Male auch etwas verrückt gemacht habe, woher das kommt, weil im Netz ja auch überall steht, dass gesunde Leute es eigentlich nicht bekommen. Aber keinen Arzt hat es interessiert. An HIV glaube ich aber nicht wirklich. Ich bin seit über 20 Jahren verheiratet und hatte keinen Seitensprung o. Ä. Mein Mann hat keine gesundheitlichen Probleme. Und würde es mir nicht mittlerweile wesentlich schlechter gehen nach 9 Jahren? Ich hatte es ja das erste Mal 2015. Kenn jemand sowas und kann mich evtl etwas beruhigen?

LG

Marfa

01.07.2024 14:51 • 02.07.2024 #1


7 Antworten ↓


Aus welchen Gründen kann man sonst immer wieder diesen Pilz bekommen? Ich hatte Anfang März eine eitrige Mandelentzündung die mit Penicillin behandelt wurde. Könnte das der Auslöser sein?

A


Wieder Pilz in der Speiseröhre

x 3


Ja, das kann der Auslöser sein.
Ansonsten - sicher vor HIV ist man nur, wenn auch der Partner treu ist.

Ist doch gut, dass man das untersucht.

Davon gehe ich mal aus...

@marfa1981

Hallo,

aber Pilz kann man doch auch auf der Haut usw. bekommen.

Wie kommt deine Ärztin da auf HIV, wenn ich fragen darf?

Lg

Speiseröhrenpilz ist bei gesunden Menschen sehr selten. Aber bei immungeschwächten z. B. HIV sehr häufig. Und da ich ihn schon das dritte Mal habe, muss wohl nach der Ursache geschaut werden. Da ich seit ein paar Wochen auch noch an Hautjucken leide, macht mir das jetzt natürlich noch mehr Angst... wobei ich nun gelesen habe, dass Speiseröhrenpilz zu Juckreiz führen kann. Das Einzige, was mich beruhigt, ist, dass ich es 2015 das erste Mal hatte. Also kann es ja eigentlich nichts sooo Schlimmes sein. Oder doch?

Dankeschön für deine Antwort.

Ich habe gerade mal nachgelesen, es gibt außer HIV noch andere Gründe weshalb man diesen Pilz bekommen kann. Es kann das auch bei einem gesunden Immunsystem in der Speiseröhre vorkommen.

Und das Immunsystem kann ja auch aus verschiedenen Gründen geschwächt sein.

Ich wünsche dir alles Gute, es wird bestimmt nichts schlimmes sein.

Lg

Danke dir, es ist nur so blöd, dass ich auch kaum Erfahrungsberichte dazu im Internet finde. Wenn dann nehmen die Leute Kortisonspray und das ist dann der Grund. Ich habe zwar diesen Winter auch mal eins genommen, aber nur kurze Zeit. Es macht mich wahnsinnig, weil ich denke, dass erwas Schlimmes dahinter stecken muss, wenn es sonst nie jemand bekommt...




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel