App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo liebe Leute!

Ich brauche wieder mal eure Hilfe. Ich hab solche Panik und weiß nicht mal was welcher Krankheit genau. Hauptsächlich sorge ich mich immer wegen Krebs. Aber nun schwenke ich gedanklich in Richtung Schlaganfall o.ä. um.
Ich hab zurzeit großen Kummer. Extrem viel Stress Tag ein Tag aus mit 2 kleinen Kids. Seit kurzem alleinerziehend. Mann hat eine andere. Meine Mama ist vor ein paar Jahren gestorben und damit komme ich bis heute nicht klar. Mein Vater schert sich absolut nichts um mich und meine Kinder. Ich stehe jetzt alleine da. Habe zwar gute Freundinnen aber die können auch nicht täglich für mich da sein. Mein Leben ist aktuell ein Trümmerhaufen. Ich liebe meine beiden Kinder überalles aber es ist alles andere als leicht mit Kleinkind und einem Baby mit 5 Monaten.
Weiß einfach nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Nun schläft mir seit heute ständig mein linkes Bein ein. Erst nur an der Wade, jetzt zieht es nach oben. Kribbeln auch im unteren Rücken und oben im Nacken in den Kopf ziehend. Auch die linke Gesichtshälfte wird manchmal leicht taub. Das bereitet mir jetzt natürlich riesen Sorgen da ich mit den Kindern alleine bin und riesen Angst habe dass es mich aus den Latschen kippt und die zwei hier alleine sind. Können Panikattacken Taubheitsgefühle auslösen oder muss ich hier eher an einen Bandscheibenvorfall oder schlimmer noch Schlaganfall denken.

Ich habe seit längerem Schwindel, Kopfschmerzen, Schmerzen an Schulter/Nacken, Rückenschmerzen.
Ich stille aktuell noch und trage natürlich auch beide Kids viel herum. Klar dass das auch auf den Rücken geht.

Kann mir jemand die Angst nehmen? Ein Schlaganfall würde sich nicht wochenlang ankündigen oder? Mir ist öfter schwindlig, hauptsächlich beim gehen oder Autofahren. Ich kann das alles nicht mehr einordnen. Habe meist Panik wenn ich alleine mit den Kindern bin.

Danke euch!

Heute 20:38 • 05.02.2025 #1

6 Antworten ↓

Ist immer schwer, das von der Ferne zu beurteilen, aber da du Stress hast, klingt das eher nach Verspannungen, als nach sonstwas...

Ein Schlaganfall kann im Prinzip alles sein, weil's im Kopf stattfindet. Manche Leute riechen gebratene Eier, andere sehen tanzende Buchstaben, andere fallen um, andere haben Lähmungen oft aber mehreres zusammen.

Schlaganfall oder generell Hirnkrankheiten sind auch einer meiner Trigger - willkommen im Club
Wenn du so Angst hast, wegen den Kindern, dann triff doch ein Arrangement mit einer Freundin, Bekannten oder irgendwelchen Verwandten, dass du Morgens und Abends kurz anrufst und dich meldest.

Gute Besserung!

A

Wieder Panik - bekomme ich einen Schlaganfall?

x 3

@Lotusblume22
Ich habe bei Stress auch diese Taubheitsgefühle immer an der linken Seite

Klingt für mich auch eher nach einer Stressreaktion, weil einfach zuviel auf einmal auf dich einströmt und du schon wegen der Kinder funktionieren mußt.

Man verspannt, schon hat man sich nen Nerv eingeklemmt und es wird taub. Dazu kommt noch das Rumtragen der Kinder, einseitige Belastung und schon haste die Symptome, die du hast.

@DerAngsthase Danke! Mein inneres Ich sagt mir das auch. Aber man gelangt immer wieder in diese doofe Angstspirale. Dann horcht man ständig in sich hinein dass alles nur immer noch schlimmer wird.
Habe so ein Arrangement heute getroffen und fühle mich dadurch schon ein wenig sicherer.

@Drkingschultz danke. Das klingt natürlich alles viel plausibler als sich gleich das aller schlimmste auszumalen. Aber man kann sich irgendwie nicht vorstellen dass man solche Symptome hat nur wegen Verspannungen etc.

Eine Panik oder Angstattacke kann sich wie ein SA anfühlen, ja. bzw ähnliche Symptome hervorrufen. Da du gerade mit deiner Angst im inneren festsitzt, ist dein Körper 24/7 angespannt und bei jedem zwicken und zwacken kommt die Angst hoch und alles fühlt sich merkwürdig an. Die HWS macht auch ganz viel aus und durch die Angst verspannt sich dein Körper total. Schwindel, Taubheitsgefühle, Kopfschmerzen usw. Alles Symptome von Angst und Verspannungen. Kenn ich.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore