App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

ich bin es mal wieder! Heute Morgen habe ich mich beim Zähneputzen/Gurgeln heftig verschluckt, war schon viel Wasser, viel habe ich wieder rausgehustet. Aber habe noch ziemliche Schmerzen. Reizhusten und merke schon auch das manchmal schwer atme. Weiss nun echt nicht wie ich damit umgehen soll. Ist sowas lebensbedrohlich? Bin mir ja nicht sicher ob Wasser in Lunge gelang ist.
Bin total besorgt einerseits, aber weiss nicht ob ich einen Arzt aufsuchen soll. Oder einfach mal nichts machen.
Was meint Ihr dazu?


Freundliche Grüße

Cat

02.04.2013 12:52 • 04.12.2024 #1


11 Antworten ↓


wenn du wasser in der lunge hättest, würdest du das anders merken.
ich schätze, das schwere atmen kommt daher, dass du dich stark darauf konzentrierst und dir panik machst.
versuche mal, dich mit irgend etwas abzulenken und nicht daran zu denken. normalerweise reagiert der körper bei verschlucken mit husten und bringt dabei alles raus was nicht rein gehört. die schmerzen kommen wahrscheinlich vom vielen husten. trink doch mal tee mit honig, das müsste helfen. und ansonsten, ablenken und abwarten. und wenn es nicht besser wird kannst du immernoch zum arzt gehen. sterben kannst du daran nicht.

A


Wieder mal besorgt Heftig verschluckt

x 3


Hallo,

ich würde mir keine Sorgen machen, durch das Husten ist ja das meiste an Flüssigkeit wieder rausbefördert worden.
Ich weiß wie unschön sowas sein kann, aber Du wirst bestimmt keine Folgen zu befürchten haben.

LG Lilly

Hallo Moehre und Lilly!

Danke für Eure Antworten.
Bin auch gleich direkt zur Arbeit, weil ich mich nicht reinsteigern wollte, aber bekomme es trotzdem nicht aus dem Kopf.
Jedenfalls war ich auch beim Gurgeln mit dem Kopf zur Decke, daher befürchte ich, dass es evtl. etwas reingeflutscht ist ohne es vorher ausgespuckt zu haben...


Liebe Grüße

ist es denn immernoch genauso schlimm? oder schon besser geworden?

Ich kann das gar nicht einschätzen. Ich merke eben nur noch das weh tut/ gereizt ist und denke das ich schwerer atme.
Weiß nicht was von Einbildung sein könnte oder nicht.

wenn du keinen husten hast, dürfte da nichts mehr sein. das gereizte kommt vom vielen husten und ich schätze, du verstärkst es, in dem du dich darauf konzetrierst, genauso wie das schwere atmen, das kann auch eingebildet sein. hatte ich schon sehr oft. versuch dich weiterhin abzulenken. dieses gereizte kann nach nem heftigen hustanfall schonmal ein paar stunden dauern. aber wie gesagt, sterben kannst du daran auf keinen fall

Auch wenn der letzte Beitrag vor 11 Jahren war, erzähle ich mal auch meinen gestrigen Abend.

Ich habe einen Film geschaut und während dessen bisschen gesnackt. Ich habe mich dann richtig ungünstig verschluckt. Seit dem ständiges Räusperte, Fremdkörpergefühl und Husten.
Jetzt habe ich Angst, dass Essensreste in die Lunge gelangt sind und ich eine Infektion davon bekomme. Habe irgendwie auch extremes Schwächegefühl. Ich habe solche Angst..sollte ich zum Arzt gehen? Was meint ihr?

Habe Gliederschmerzen und Körpertemperatur ist bei 37,5. So hoch ist er bei mir nie, solange ich nicht krank bin. Habe Angst, dass ich eine Blutvergiftung oder Infektion davon bekomme

Meine laienhafte Einschätzung: es sind 2 verschiedene Sachen.
1. Du hast dich verschluckt, da passiert gar nichts weiter außer den beschriebenen Symptomen.
2. Du hast eine Erkältung.
Wenn letztere schlimmer wird geh zum Arzt zur Sicherheit.

@JniL ist doch aber echt merkwürdig, dass alles nach dem ich mich verschluckt habe, passiert ist.
Ich mache mir echt sorgen

Ich kann mir halt gar nicht vorstellen dass das Verschlucken diese Auswirkungen hat. Ich verschlucke mich häufig sehr stark aber bis auf längere Hustenattacken und Fremdkörper Gefühl war da bisher nie etwas. Du spuckst ja kein Blut.

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore