ich habe mal wieder schreckliche Angst. Diesmal, wie schon mal geschrieben vor ALS. Ich hatte vor zwei Wochen erfahren, dass ich einen erhöhten CK-Wert habe. Das sah kein Arzt als tragisch an, für mich hat es aber gereicht, dass ich seitdem Probleme mit meinem Bein habe. Es hat am Tag nachdem Ergebnis angefangen mit dem Zeh, dann Zuckungen in der Wadenmuskulatur, mittlerweile ist es ein Vibrieren/Zittern im gesamten linken bein, teilweise die ganze linke Seite. Dann habe ich überall Muskelkater (da ich auch dauernd teste auf den Fersen zu laufen, auf den Zehen, Laufen, Hüpfen...). Die Arme waren teilweise auch betroffen, ist aber besser. Gestern war die Zunge dran, die hatte gezuckt, damit hatte ich nun meinen definitiven Beweis. Als ich mich wieder etwas beruhigte, sah es besser aus.
Für mich ist klar, der CK-Wert und dieses Vibrieren - muss ALS sein. Das einzige was mich aufrecht erhält ist, dass die Beschwerden genau mit dem Ergebnis angefangen haben (davor hatte ich üebrhaupt keine Probleme mit den Beinen). Außerdem ist es in Ordnung wenn ich aufwache, dann kommt die Panik und dann fängt es natrülich wieder an.
Kennt das jemand so?
Es wird immer schlimmer bei mir. Ich gehe nun teilweise schon früher von der Arbeit vor lauter Panik (hatte ich früher nicht). Habe die Probleme schon Jahrelang.
@crazy: Du hast es doch irgendwie geschafft, da raus zu kommen? Wie hast Du das gemacht. Du sagtest mal, dass alles kontrolliert wurde und dann wars ok. Ich hatte auch grade Röntgen, CT, Magenspiegelung... aber dann kommt die Angst jetzt in Richtung ALS (da wurde bisher natürlich noch nicht getestet). Ich denke es gibt immer irgendwas, was gerade nicht untersucht wurde. Schlimm, echt.
Ich hoffe Ihr helft mir. Morgen habe ich wieder einen Termin beim Hausarzt und hole mir wieder eine Überweisung zum Psychologen, evtl. auch wieder Medikamente (nehmt Ihr welche und wenn dann welche?).
Viele Grüße, Weberknecht
08.07.2010 08:39 • • 10.07.2010 #1