Ich schreibe jetzt auch nochmal hier ins das liebe Forum rein, weil ich jetzt wieder beim Ansatz Psyche bin, auch wenn ich es nicht verstehe...
Alsoooooooooooo.... Ich hatte so gehofft, dass der Arzt sagt, ich habe ne Allergie oder ne Entzündung oder so, weil ich versteh das schon wieder nicht. Hachje. Ich habe ja ne dauerverstopfte Nase, was sehr nervig ist, ich klinge echt oft nasal und niese auch oft. Schleimfarben wechseln munter durch, Februar/März war es gelb, dann kam gelb mit komischen grünen Körnern drin, die ich vorher auch noch nie hatte, momentan bin ich bei meistens klar bzw. klar mit weiß oder klar mit etwas gelb. Mein Rachen ist dauernd rot und es brennt manchmal, aber ich dachte, das liegt am Eisenmangel oder so...
Wobei ich glaube, dass kann auch psychisch sein, ist auf jeden Fall recht irritierend. Ich niese aber auch bestimmt schon 2 oder 3 Jahre, nur dachte ich mir früher immer Ach, ist nur Schnupfen. Es wird nur immer schlimmer... Es ist doch nicht normal, dass die Nase immer zu ist?
Jetzt nochmal die Arzt-Geschichte:
Ich war letztes Jahr beim HNO, der konnte mir nicht helfen, Pricktest und Röntgenbild ergab nichts. Vor kurzem war ich nochmal beim HNO, weil ich suche momentan ne Ausbildung und ich werde wirklich in jedem Vorstellungsgespräch gefragt, ob ich irgendwie erkältet sei, warum ich so nasal klinge usw. Das ist so nervig. Mich nervt das ja auch selbst alles. Der guckte nur in meine Nase, meinte, Joah, ist verstopft. (Achwas) und zu meinem roten Hals hat er nicht viel gesagt und meinte dann, ich soll zum Hausarzt, man solle mal nach dem IgE-Wert gucken, vielleicht hätte ich ja doch ne Allergie.
Also war ich da neulich zur Blutabnahme und heute war ich dort, um die Ergebnisse zu besprechen. Mein Hausarzt meinte, die Werte seien alle normal/gut. Der IgE-Wert ist bei 68, das sei normal. Ferritinwert ist bei 46, könnte wesentlich höher sein, aber der Normwert fängt bei 20 an. Mh... Also hätte ich seiner Meinung nach keine Allergie. Der HNO meinte ja, wenn da beim IgE Wert nichts bei rauskommt, soll ich ihn nochmal anrufen, weil man könne auch die Nasenmuscheln verkleinern und noch irgendwas machen, er meinte, dass ginge in Kurznarkose oder ambulant. Um gottes Willen! Bloß nicht. Ich will keine Nasen-Ops. Mein Hausarzt hat mir davon auch abgeraten, so eine OP sei ja immer ein letzter Schritt, wenn alles andere nicht funktioniert hat... Er meinte, ich soll es nochmal mit Nasensprays versuchen, ich hatte ja letztes Jahr Nasonex vom HNO verschrieben bekommen, aber da ist Kortison drin und im Beipackzettel steht, dass Sprays mit Kortison zu erhöhten Augeninnendruck führen können, deswegen habe ich das nur 1x genommen, weil ich hatte danach so nen Druck auf den Augen. :l Jetzt meinte heute der Hausarzt, wenn ich kein Glaukom hätte, kann ich das ruhig nehmen, es würden sogar Patienten von ihm das nehmen, die nen Glaukom hätten und die hätten auch kein Problem damit. Ja toll...
Und wenn ich keinen Eisenmangel habe, verstehe ich auch nicht, wieso es manchmal im Rachen brennt...
Er meinte, ne Entzündung oder so habe ich auch nicht, weil da seien die Werte auch normal. Ahja. ....
Ich dachte ja auch schon, mein Rachen sei rot vom Sodbrennen, aber der HNO meinte, das kommt von der Nase. Keine Ahnung, woran er das gesehen hat. Dass ich momentan oft Sodbrennen habe, habe ich nur im Nebensatz erwähnt beim Arzt vorhin, da ist er nicht näher drauf eingegangen... Im medizinischen Forum rät man mir zu einer Magenspiegelung, weil Nase und Magen/Darm oft zusammenhängen... ohgott, bloß nicht. ... Ich will das nicht, außerdem hat der Arzt nichts davon gesagt und ich habe gelesen, dass ist total teuer.... Und hat man nicht bei Magenschleimhautentzündung andere Probleme?... Oder bei Reflux?...
Ja... Und nu? Alles Psyche? Doch der Magen? Ich versteh das nicht... Was soll ich denn vor allem den Leuten sagen, warum ich immer niese, nasal klinge, die Nase verstopft ist? :l Ja sorry, ist halt so bei mir. Und es nervt mich auch tierisch... achman.
01.07.2014 23:55 • • 04.07.2014 #1